Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das Menschen Mögliche

Zur Aktualität von Günther Anders
BuchGebunden
56 Seiten
Deutsch
Picus Verlagerschienen am12.03.2018
Dietmar Dath, Autor und Journalist sowie Träger des Günther Anders-Preises, und der Autor und Journalist Mathias Greffrath befragen die Aktualität des Dichters, Philosophen und Schriftstellers Günther Anders und deuten sie als eine Aufforderung zum kritischen Denken. Dabei blicken sie ins Unendliche, in das menschliche Dilemma des Nicht-Schritthalten-Könnens mit dem eigenen Fortschritt. Erkenntnis - durch Wissenschaft oder Kunst gewonnene - mündet in das »Prinzip Möglichkeit« - und wird damit zur zur Grundlage für neues Handeln.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR12,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR7,99

Produkt

KlappentextDietmar Dath, Autor und Journalist sowie Träger des Günther Anders-Preises, und der Autor und Journalist Mathias Greffrath befragen die Aktualität des Dichters, Philosophen und Schriftstellers Günther Anders und deuten sie als eine Aufforderung zum kritischen Denken. Dabei blicken sie ins Unendliche, in das menschliche Dilemma des Nicht-Schritthalten-Könnens mit dem eigenen Fortschritt. Erkenntnis - durch Wissenschaft oder Kunst gewonnene - mündet in das »Prinzip Möglichkeit« - und wird damit zur zur Grundlage für neues Handeln.
Details
ISBN/GTIN978-3-7117-3009-1
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
ErscheinungsortWien
ErscheinungslandÖsterreich
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum12.03.2018
Reihen-Nr.189
Seiten56 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht118 g
Artikel-Nr.15749183

Autor

Dietmar Dath, geboren 1970, Schriftsteller, Publizist, Musiker und Übersetzer. 1998-2000 Chefredakteur des Magazins für Popkultur Spex, seit 2001 mit einiger Unterbrechung Redakteur im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Autor mehrerer Romane, Essays, Theaterstücke, Hörspiele, Songs und Gedichte. Der Roman »Für immer in Honig« erschien 2005, »Waffenwetter« 2007, »Die Abschaffung der Arten« 2008 und zuletzt »Der Schnitt durch die Sonne« (2017).Mathias Greffrath, geboren 1945, ist Journalist. Er war Redakteur beim Sender Freies Berlin, im Feuilleton der ZEIT, drei Jahre lang Chefredakteur der Ost-West-Wochenzeitung Wochenpost. Seit 15 Jahren schreibt er als freier Autor Essays und Features u.âa. für die ZEIT, die taz, Le Monde Diplomatique und ARD-Hörfunkanstalten. Buchveröffentlichungen: »Montaigne heute. Leben in Zwischenzeiten« (2006), (Hg.) »RE-Das Kapital. Politische Ökonomie im 21.âJahrhundert«. Theaterstück: »Windows - oder müssen wir uns Bill Gates als einen glücklichen Menschen vorstellen«.