Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Cajka

Herausgegeben von Wolfgang Schriek
BuchKartoniert, Paperback
110 Seiten
Deutsch
Frank & Timmeerschienen am26.03.2019
Anton Cechovs Drama Cajka (Die Möwe) wird hier in einer Ausgabe für Russischlernende und Studierende der Slavistik vorgelegt. Die Edition umfasst den ungekürzten russischen Text mit Worterklärungen, erläuternden Anmerkungen, Literaturhinweisen, einer Zeittafel und einem Nachwort. Damit eignet sich der Band sowohl für den Einstieg in die Lektüre russischer Literatur im Original wie auch für einen ersten wissenschaftlichen Zugang zum Text. "Cechov präsentiert ein Geflecht von orientierungslosen, entwurzelten, einsamen Figuren mit bestimmten Ansichten und Eigenheiten, die ihre interpersonellen Beziehungskonflikte austragen, in ihrer Gedankenwelt in der Vergangenheit bzw. der Zukunft existieren und - aus der Distanz - irgendwie komisch wirken. Auf der Suche nach Auswegen aus ihrer Identitätskrise streben sie nach Sinngebung und nach neuen Kunstformen." (aus dem Nachwort)mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR16,80
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR27,00

Produkt

KlappentextAnton Cechovs Drama Cajka (Die Möwe) wird hier in einer Ausgabe für Russischlernende und Studierende der Slavistik vorgelegt. Die Edition umfasst den ungekürzten russischen Text mit Worterklärungen, erläuternden Anmerkungen, Literaturhinweisen, einer Zeittafel und einem Nachwort. Damit eignet sich der Band sowohl für den Einstieg in die Lektüre russischer Literatur im Original wie auch für einen ersten wissenschaftlichen Zugang zum Text. "Cechov präsentiert ein Geflecht von orientierungslosen, entwurzelten, einsamen Figuren mit bestimmten Ansichten und Eigenheiten, die ihre interpersonellen Beziehungskonflikte austragen, in ihrer Gedankenwelt in der Vergangenheit bzw. der Zukunft existieren und - aus der Distanz - irgendwie komisch wirken. Auf der Suche nach Auswegen aus ihrer Identitätskrise streben sie nach Sinngebung und nach neuen Kunstformen." (aus dem Nachwort)
Details
ISBN/GTIN978-3-7329-0561-4
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum26.03.2019
Seiten110 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht108 g
Artikel-Nr.46164075

Autor

Wolfgang Schriek, Dr. phil, hat Russisch an Gymnasien und an der Universität unterrichtet. Er hat bereits zahlreiche Texte zur russischen Literatur herausgegeben (u._a. Lunc, Bulgakov, Cechov, Charms und Dostoevskij) und befasst sich eingehend mit moderner russischer Belletristik.