Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Doch, es gibt eine andere Wirklichkeit

Meditieren mit Etty Hillesum
BuchGebunden
160 Seiten
Deutsch
Neue Stadterschienen am05.08.2024
Doch, es gibt eine andere WirklichkeitEine schier unglaubliche mystische ErfahrungAuthentisch und eindrucksvoll: Der Weg und die Botschaft der niederländischen Jüdin Etty Hillesum, die 1943 in Auschwitz ermordet wurdeAus existenziellem Chaos zu einer mystischen GotteserfahrungEine Annährung an das Geheimnis einer Liebe, die einbrechen kann in alle Abgründe: Inspirierend und wichtig für alle, die nach dem Sinn des Lebens suchen und sich nach der Zukunft des Glaubens fragen.Etty Hillesum, (1914-1943), die junge, in Auschwitz ermordete niederländische Jüdin, wird längst mit Anne Frank in einem Atemzug genannt. Ihr Tagebuch und ihre Briefe sind Dokumente unglaublicher Erfahrungen zwischen innerem Chaos, äußerem Graun un der Erfahrung einer Liebe, die zu einer mystischen Erfahrung führt und alle Grenzen sprengt.Dem Autorenteam gelingen prägnante Einblicke in Ettys Leben und ihre Schriften, verbunden mit konkreten Anregungen, sich inspirieren zu lassen für das eigene Ringen und Suchen und sich mitnehmen zu lassen in jene Freiheit, jenen Frieden, nach denen unser Heerz sich - trotz allem und in allem - sehnt.»Wir sind vom Leid gezeichnete Kreaturen geworden ... - und dennoch ist dieses Leben in seiner Tiefe, die nicht zu fassen ist, gut. Trotz allem soll Gott bei uns in guten Händen sein.«(Etty Hillesum)mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR18,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR10,99

Produkt

KlappentextDoch, es gibt eine andere WirklichkeitEine schier unglaubliche mystische ErfahrungAuthentisch und eindrucksvoll: Der Weg und die Botschaft der niederländischen Jüdin Etty Hillesum, die 1943 in Auschwitz ermordet wurdeAus existenziellem Chaos zu einer mystischen GotteserfahrungEine Annährung an das Geheimnis einer Liebe, die einbrechen kann in alle Abgründe: Inspirierend und wichtig für alle, die nach dem Sinn des Lebens suchen und sich nach der Zukunft des Glaubens fragen.Etty Hillesum, (1914-1943), die junge, in Auschwitz ermordete niederländische Jüdin, wird längst mit Anne Frank in einem Atemzug genannt. Ihr Tagebuch und ihre Briefe sind Dokumente unglaublicher Erfahrungen zwischen innerem Chaos, äußerem Graun un der Erfahrung einer Liebe, die zu einer mystischen Erfahrung führt und alle Grenzen sprengt.Dem Autorenteam gelingen prägnante Einblicke in Ettys Leben und ihre Schriften, verbunden mit konkreten Anregungen, sich inspirieren zu lassen für das eigene Ringen und Suchen und sich mitnehmen zu lassen in jene Freiheit, jenen Frieden, nach denen unser Heerz sich - trotz allem und in allem - sehnt.»Wir sind vom Leid gezeichnete Kreaturen geworden ... - und dennoch ist dieses Leben in seiner Tiefe, die nicht zu fassen ist, gut. Trotz allem soll Gott bei uns in guten Händen sein.«(Etty Hillesum)
ZusammenfassungZum Kennenlernen der jungen niederländischen Jüdin, die 1943 mit 29 Jahren in Auschwitzermordet wurde: Einblicke in einen Lebensweg, der aus existenziellem Chaos in eine geradezu mystische Gotteserfahrung und ins Dasein für andere mündete.- Für spirituell Suchende.
Details
ISBN/GTIN978-3-7346-1341-8
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum05.08.2024
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht274 g
Artikel-Nr.56177077

Autor

P. Pierre Ferriere SJ ist Historiker und hat 21 Jahre als Seelsorger in der Demokratischen Republik Kongo, (vormals Zaire) in Burundi und in Ruanda mit Stadtjugendlichen verbracht. Er leitet heute mit einer Gruppe von Laien und Mitbrüdern das Centre spirituel La Pairelle bei Namur (Belgien). Er hat ein Buch über Etty Hillesum mitverfasst.Isabelle Meeûs-Michiels ist verheiratet und Mutter dreier Söhne, hat Religionswissenschaft studiert, dann unterrichtet und Weiterbildung im Bereich des Volontariats koordiniert. Zurzeit arbeitet sie besonders für das Exerzitien-Haus Centre spirituel La Pairelle.
Weitere Artikel von
Meeûs-Michiels, Isabelle