Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

¿Der kühnen Bahn nun folgen wir, die uns geführt Lassalle¿

Textbuch einer Totenfeier für Ferdinand Lassalle.
BuchKartoniert, Paperback
36 Seiten
Deutsch
Books on Demanderschienen am03.02.2016
Dies ist ein Textbuch für eine Erinnerungsveranstaltung für Ferdinand Lassalle, der 1864 an den Verletzungen eines Duells in Genf starb. Lassalle war der Gründer des Allgemeinen Deutschen Arbeitervereins, des ältesten Vorläufers der SPD. Der Vortrag umfasst programmatische Erklärungen aus der SPD-Geschichte und historische Texte von Heinrich Laufenberg, der das Grundlagenwerk über die Geschichte der Hamburger Sozialdemokratie geschrieben hat. Darin eingebettet ist die Geschichte der "Arbeitermarsseilleise", die Jakob Audorf anlässlich des Todes von Lassale schrieb.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR9,50
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR8,99

Produkt

KlappentextDies ist ein Textbuch für eine Erinnerungsveranstaltung für Ferdinand Lassalle, der 1864 an den Verletzungen eines Duells in Genf starb. Lassalle war der Gründer des Allgemeinen Deutschen Arbeitervereins, des ältesten Vorläufers der SPD. Der Vortrag umfasst programmatische Erklärungen aus der SPD-Geschichte und historische Texte von Heinrich Laufenberg, der das Grundlagenwerk über die Geschichte der Hamburger Sozialdemokratie geschrieben hat. Darin eingebettet ist die Geschichte der "Arbeitermarsseilleise", die Jakob Audorf anlässlich des Todes von Lassale schrieb.
Details
ISBN/GTIN978-3-7392-3003-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum03.02.2016
Reihen-Nr.2
Seiten36 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 190 mm, Höhe 270 mm, Dicke 4 mm
Gewicht112 g
Artikel-Nr.37117852
Rubriken

Autor

Burchard Bösche:Dr. Burchard Bösche hat sich sein Leben lang mit Nahrungsmitteln beschäftigt: auf dem elterlichen Bauernhof, als Gemüsehändler, bei der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten, als aktives Mitglied bei Slow Food, in der hobbymäßigen Nahrungsmittelherstellung und nicht zuletzt als bewusster Esser und Trinker. Kunststiftung Heinrich Stegemann:Die Stiftung wurde 2007 errichtet. Ihre Förderschwerpunkte liegen bei Kunst im öffentlichen Raum, alter Musik in Hamburg und bei der Präsentation von Werken von Künstlerinnen und Künstlern, die vom NS-Regime verfemt waren.Ernst Christian Schütt:Ernst Christian Schütt ist Autor zahlreicher historischer Schriften.