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Spiele programmieren mit Unity für Kids

Mit Spaß 3D-Spiele selbst entwickeln - ab 12 J.
BuchKartoniert, Paperback
424 Seiten
Deutsch
MITP-Verlagerschienen am26.11.20202., überarb. Aufl.
2D- und 3D-Spiele selbst entwickelnLandschaften und Gebäude gestalten sowie Figuren animieren Wichtige C#-Programmier-Elemente kennenlernen und anwenden
Unity ist eine sehr beliebte Spiele-Engine, mit der du eigene 3D-Spiele entwickeln kannst. Der erfahrene Kids-Autor Hans-Georg Schumann zeigt dir, wie du mit Unity und der Programmiersprache C# schnell zu beeindruckenden Ergebnissen kommst.

Schritt für Schritt lernst du, wie du Figuren durch die Welt wandern und auch gegen gefährliche Gegner kämpfen lässt. Du erstellst Landschaften mit Bäumen und Seen, gestaltest und animierst eigene Charaktere, und lernst ganz nebenbei das Programmieren in C#. Das Unity-Partikelsystem erzeugt tolle Effekte mit Licht und Schatten, die dem Spiel das nötige Reality-Gefühl geben. Und alles, was du zum Programmieren deiner Spiele brauchst, findest du auch zum Download.
Aus dem Inhalt:Unity starten und ein erstes kleines Kollisionsspiel erstellenIn die Script-Programmierung mit C# einsteigenEinen Charakter entwerfen und ihm Eigenschaften gebenEin Jump & Run-Spiel entwickelnDas Prinzip von 3D verstehen und die Spielfläche mit Bäumen und Wasser gestaltenGanze Bauwerke entstehen lassenDie Figur klettern, schwimmen und sogar tauchen lehrenEine Fantasie-Kreatur entwerfen und durch Animation lebendig werden lassenStrahlen, Partikel und Sound einbindenKünstliche Intelligenz nutzenEnergiekontrolle und andere Features aufrüstenInstallationshilfe und Fehlerbehebung
Zum Download:Alle Projekte aus dem Buch und die Lösungen zu den Aufgaben

Systemvoraussetzungen: Windows 10
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Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR24,99
E-BookEPUB0 - No protectionE-Book
EUR24,99
E-BookPDF0 - No protectionE-Book
EUR24,99

Produkt

Klappentext2D- und 3D-Spiele selbst entwickelnLandschaften und Gebäude gestalten sowie Figuren animieren Wichtige C#-Programmier-Elemente kennenlernen und anwenden
Unity ist eine sehr beliebte Spiele-Engine, mit der du eigene 3D-Spiele entwickeln kannst. Der erfahrene Kids-Autor Hans-Georg Schumann zeigt dir, wie du mit Unity und der Programmiersprache C# schnell zu beeindruckenden Ergebnissen kommst.

Schritt für Schritt lernst du, wie du Figuren durch die Welt wandern und auch gegen gefährliche Gegner kämpfen lässt. Du erstellst Landschaften mit Bäumen und Seen, gestaltest und animierst eigene Charaktere, und lernst ganz nebenbei das Programmieren in C#. Das Unity-Partikelsystem erzeugt tolle Effekte mit Licht und Schatten, die dem Spiel das nötige Reality-Gefühl geben. Und alles, was du zum Programmieren deiner Spiele brauchst, findest du auch zum Download.
Aus dem Inhalt:Unity starten und ein erstes kleines Kollisionsspiel erstellenIn die Script-Programmierung mit C# einsteigenEinen Charakter entwerfen und ihm Eigenschaften gebenEin Jump & Run-Spiel entwickelnDas Prinzip von 3D verstehen und die Spielfläche mit Bäumen und Wasser gestaltenGanze Bauwerke entstehen lassenDie Figur klettern, schwimmen und sogar tauchen lehrenEine Fantasie-Kreatur entwerfen und durch Animation lebendig werden lassenStrahlen, Partikel und Sound einbindenKünstliche Intelligenz nutzenEnergiekontrolle und andere Features aufrüstenInstallationshilfe und Fehlerbehebung
Zum Download:Alle Projekte aus dem Buch und die Lösungen zu den Aufgaben

Systemvoraussetzungen: Windows 10
Details
ISBN/GTIN978-3-7475-0170-2
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum26.11.2020
Auflage2., überarb. Aufl.
Seiten424 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht719 g
Artikel-Nr.49034070