Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Madame Bourgin

Roman
BuchKartoniert, Paperback
156 Seiten
Deutsch
Books on Demanderschienen am10.10.2018
Paris. Mai 68. Umbruch. Alexandre als Student mittendrin und doch zuallererst seinen eigenen Interessen nachspürend. Der Sohn aus bürgerlichem Haus arbeitet neben seinem Studium der Literatur als Hauslehrer für zwei störrische Töchter bei den Bourgins, beide sind noch Teenager, wobei es sich nicht vermeiden lässt, dass er sich in die Dame des Hauses sowie in das Hausmädchen verliebt. Man siezt sich in solchen Kreisen auch noch im Frankreich der zu Ende gehenden de-Gaulle-Ära. Selbst nach dem Austausch von Leidenschaften, auch nach Treuebrüchen der verschiedensten Art, denn die beiden Frauen sind beileibe nicht Alexandres einzige Geliebte. Etikette oder wahre Liebe, Spiel oder Ernst, wie findet man das große Glück der Zweisamkeit in einer Umbruchzeit, die so vieles verspricht? Gibt es die Frau, von der Alexandre sagen könnte: "Als ich sie das erste Mal sah, wusste ich, dass mein Haus kein Dach mehr hatte"?mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR12,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR4,49

Produkt

KlappentextParis. Mai 68. Umbruch. Alexandre als Student mittendrin und doch zuallererst seinen eigenen Interessen nachspürend. Der Sohn aus bürgerlichem Haus arbeitet neben seinem Studium der Literatur als Hauslehrer für zwei störrische Töchter bei den Bourgins, beide sind noch Teenager, wobei es sich nicht vermeiden lässt, dass er sich in die Dame des Hauses sowie in das Hausmädchen verliebt. Man siezt sich in solchen Kreisen auch noch im Frankreich der zu Ende gehenden de-Gaulle-Ära. Selbst nach dem Austausch von Leidenschaften, auch nach Treuebrüchen der verschiedensten Art, denn die beiden Frauen sind beileibe nicht Alexandres einzige Geliebte. Etikette oder wahre Liebe, Spiel oder Ernst, wie findet man das große Glück der Zweisamkeit in einer Umbruchzeit, die so vieles verspricht? Gibt es die Frau, von der Alexandre sagen könnte: "Als ich sie das erste Mal sah, wusste ich, dass mein Haus kein Dach mehr hatte"?
Details
ISBN/GTIN978-3-7481-1246-4
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum10.10.2018
Seiten156 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 135 mm, Höhe 215 mm, Dicke 12 mm
Gewicht220 g
Artikel-Nr.45867933
Rubriken

Autor

Jan Turovski:Geboren in Bielefeld, lebt derzeit in Bonn.Romane, Kurzgeschichten, Lyrik, Theaterstücke.Studienjahre in Cambridge, London und Paris.Amerika-Aufenthalte.Cambridge University Certificate of Proficiency in English. Cambridge Diploma in English Language.Sorbonne Diplôme de langue et civilisation françaises.Student trainee der Fa. Selfridges Ltd. London.3 x Granta-Preis für die Short Stories Purgatory, The Witness und Blue Glass.Prix Littéraire Européen Arthur Rimbaud 2000 für die unveröffentlichten Manuskripte Sophie fatale ...(Roman) und Die blaue Provinz (Gedichte).Mitarbeit an die horen, The London Magazine, Lyrik-Anthologien, sowie an Rowohlts Don-Juan-Anthologie, Geschichten zwischen Liebe und Tod.Beiträge in Zeitungen, Zeitschriften, Rezensionen usw.Buch-Publikationen:1988: Die Sonntage des Herrn Kopanski, Roman, Benziger Verlag/Zürich.1995: Der Rücken des Vaters, Roman, Avlos Verlag.1997: Vor(w)orte der Liebe, Gedichte, Avlos Verlag.2002: Sweet Home, Kurzgeschichten, bei Ango Boy.2012: Berni, Bastian und Therese, Novelle, Bouvier Verlag.Sowie 11 Romane bei Andiamo.Klaus Servene:Autor und Herausgeber belletristischer Literatur. Romane, Erzählungen, Kurztexte, Stücke, Lyrik. Zahlreiche Literaturpreise und Förderungen.