Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Enygma. Der verschollene Schatz

Aufregende Leseabenteuer mit Oetinger SPLASH - von 8 - 10 J.
BuchGebunden
176 Seiten
Deutsch
Oetingererschienen am14.07.2023

Willkommen in "Enygma", der rätselhaften Live-Spielewelt im Kinderbuch.

Pit hatte sich auf langweilige Sommerferien eingestellt - bei brütender Hitze und ohne seine besten Freunde Bea und Eule. Doch an seinem 11. Geburtstag kommt alles ganz anders: Seine Freunde überraschen ihn und nach dem Geburtstagsfrühstück erwartet die Drei eine mysteriöse Einladung an einen unbekannten Ort. In einem umgebauten Schloss, das Pits Onkel, einem legendären Spieleentwickler gehört, erleben die drei Freunde das Abenteuer ihres Lebens. In jedem Raum sind neue Rätsel zu knacken, wie in einem Escape Game. Die Live-Action-Spielewelt "Enygma" steckt voller Geheimnisse. Doch wer ist der geniale Kopf hinter dem Spiel? Und verbirgt sich wirklich ein echter Schatz in den alten Gemäuern?

Interaktiv, kurzweilig und gespickt mit Illustrationen: ein Buch wie ein PC-Spiel für Kinder ab 8 Jahren, die Action noch mehr lieben als Lesen.

So cool kann Lesen sein: Entdecke "Enygma", das fantastische Action-Abenteuer aus der Welt der Online-Games.
Interaktives Leseerlebnis voll von dunklen Geheimnissen, kniffligen Rätseln und spannenden Escape-Elementen. Für alle Abenteuer-Fans ab 8 Jahren, die eher wenig lesen. Spiel mit! Folge Pit und seinen Freunden und lüfte mit ihnen das Geheimnis um den verschollenen Königsschatz. Mit "Oetinger Splash Score": Die Bewertungsskala gibt auf einen Blick Auskunft über Themen, Story und Gimmicks im Buch. Von Benjamin Schreuder, bekannt durch TKKG sowie aus "Die Zauberkicker und" "Die ZeitBande"-Reihe.
mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR12,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR7,99

Produkt

Klappentext
Willkommen in "Enygma", der rätselhaften Live-Spielewelt im Kinderbuch.

Pit hatte sich auf langweilige Sommerferien eingestellt - bei brütender Hitze und ohne seine besten Freunde Bea und Eule. Doch an seinem 11. Geburtstag kommt alles ganz anders: Seine Freunde überraschen ihn und nach dem Geburtstagsfrühstück erwartet die Drei eine mysteriöse Einladung an einen unbekannten Ort. In einem umgebauten Schloss, das Pits Onkel, einem legendären Spieleentwickler gehört, erleben die drei Freunde das Abenteuer ihres Lebens. In jedem Raum sind neue Rätsel zu knacken, wie in einem Escape Game. Die Live-Action-Spielewelt "Enygma" steckt voller Geheimnisse. Doch wer ist der geniale Kopf hinter dem Spiel? Und verbirgt sich wirklich ein echter Schatz in den alten Gemäuern?

Interaktiv, kurzweilig und gespickt mit Illustrationen: ein Buch wie ein PC-Spiel für Kinder ab 8 Jahren, die Action noch mehr lieben als Lesen.

So cool kann Lesen sein: Entdecke "Enygma", das fantastische Action-Abenteuer aus der Welt der Online-Games.
Interaktives Leseerlebnis voll von dunklen Geheimnissen, kniffligen Rätseln und spannenden Escape-Elementen. Für alle Abenteuer-Fans ab 8 Jahren, die eher wenig lesen. Spiel mit! Folge Pit und seinen Freunden und lüfte mit ihnen das Geheimnis um den verschollenen Königsschatz. Mit "Oetinger Splash Score": Die Bewertungsskala gibt auf einen Blick Auskunft über Themen, Story und Gimmicks im Buch. Von Benjamin Schreuder, bekannt durch TKKG sowie aus "Die Zauberkicker und" "Die ZeitBande"-Reihe.

Inhalt/Kritik

Prolog
Willkommen in der fantastischen Live-Spielewelt ENYGMA!mehr
Kritik
"Die Rätsel sind nicht zu schwer und Langeweile hat wegen schnell voranschreitender Handlung und vielen Illustrationen keine Chance." (Eva Maus, Eselsohr, 9/2023)mehr

Schlagworte

Autor

Mit einer Zeitreisemaschine würde er in jede mögliche Epoche eintauchen (als Erstes ins Mittelalter!). Ein Rückreise-Knopf wäre ihm allerdings schon wichtig. Er fühlt sich nämlich ganz wohl in der Gegenwart, in der er unter anderem für TKKG Junior und WAS IST WAS schreibt.Schon seit seiner Kindheit erlebte Dominik Rupp die aufregendsten zeichnerischen Abenteuer. Während seines Illustrationsstudiums in Münster stürzte er sich waghalsig in die bebilderte Buchwelt. Und jetzt startet er mit der ZeitBande in die Vergangenheit durch.