Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
TaschenbuchKartoniert, Paperback
111 Seiten
Deutsch
Freies Geisteslebenerschienen am15.03.2023
Vom Wesen des GrundsteinsDie sogenannte "Grundsteinmeditation" ist einer der wichtigsten Meditationstexte Rudolf Steiners, weil sie in mantrischer Verdichtung wesentliche Grundgedanken der Anthroposophie enthält. Zur Deutung und Bedeutung dieser Meditation hat sein Schüler F. W. Zeylmans van Emmichoven eine wegweisende Einführung verfasst, die selbst zu einem Klassiker der anthroposophischen Literatur geworden ist.mehr
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR14,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR10,99

Produkt

KlappentextVom Wesen des GrundsteinsDie sogenannte "Grundsteinmeditation" ist einer der wichtigsten Meditationstexte Rudolf Steiners, weil sie in mantrischer Verdichtung wesentliche Grundgedanken der Anthroposophie enthält. Zur Deutung und Bedeutung dieser Meditation hat sein Schüler F. W. Zeylmans van Emmichoven eine wegweisende Einführung verfasst, die selbst zu einem Klassiker der anthroposophischen Literatur geworden ist.
Details
ISBN/GTIN978-3-7725-3309-9
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum15.03.2023
ReiheTb fG
Seiten111 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht126 g
Artikel-Nr.51324581
Rubriken

Autor

Frederik Willem Zeylmans van Emmichoven, 1893 geboren, war Arzt und Psychiater. 1920 begegnete er Rudolf Steiner und wurde bei der Begründung der Anthroposophischen Gesellschaft in den Niederlanden 1923 deren langjähriger Generalsekretär. Er gründete 1927 eine Klinik bei Den Haag, hielt zahlreiche Vorträge und verstärkte insbesondere nach dem Zweiten Weltkrieg seine schriftstellerische Tätigkeit. 'Der Grundstein' erschien erstmals 1956. Zeylmans starb am 18. November 1961 während einer Vortragsreise in Südafrika.Harrie Salman, geboren 1953, hat als niederländischer Kultur- und Sozialforscher in vielen Ländern der Welt gelebt und als Seminarleiter mit Menschen an Fragen der inneren und sozialen Entwicklung gearbeitet. Er war Dozent für Kulturphilosophie an den Universitäten von Leiden und Prag und Dozent für Anthroposophie an der staatlichen Fachhochschule in Leiden. Salman hat viele Bücher und Aufsätze über die europäische Kultur, Russland und Spiritualität geschrieben, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden.
Weitere Artikel von
Zeylmans van Emmichoven, Frederik Willem
Weitere Artikel von
Mitarbeit:Harrie, Salman