Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Verflechtungen

Musik und Sprache in der Gegenwart. Band 61. Einzelausgabe. - Buch | Einzelausgabe (Klebebindung).
TaschenbuchKartoniert, Paperback
136 Seiten
Deutsch
Schott Musicerschienen am25.05.2022
Die 74. Frühjahrstagung des Instituts für Neue Musik und Musikerziehung Darmstadt thematisierte die bei vielen Komponist:innen verstärkt zu beobachtende Konzentration auf die Übergänge zwischen Musik und Sprache, die das Verhältnis zwischen beiden Medien in immer wieder neuem Licht erscheinen lässt. Die Auseinandersetzung mit Intermedialität wurde durch die Einbeziehung von Künstler:innen anderer Kunstgattungen und Wissenschaftler:innen reflektiert. Der Band dokumentiert die Tagung.Die 74. Frühjahrstagung des Instituts für Neue Musik und Musikerziehung Darmstadt thematisierte die bei vielen Komponist:innen verstärkt zu beobachtende Konzentration auf die Übergänge zwischen Musik und Sprache, die das Verhältnis zwischen beiden Medien in immer wieder neuem Licht erscheinen lässt. Die Auseinandersetzung mit Intermedialität wurde durch die Einbeziehung von Künstler:innen anderer Kunstgattungen und Wissenschaftler:innen reflektiert. Der Band dokumentiert die Tagung.mehr

Produkt

KlappentextDie 74. Frühjahrstagung des Instituts für Neue Musik und Musikerziehung Darmstadt thematisierte die bei vielen Komponist:innen verstärkt zu beobachtende Konzentration auf die Übergänge zwischen Musik und Sprache, die das Verhältnis zwischen beiden Medien in immer wieder neuem Licht erscheinen lässt. Die Auseinandersetzung mit Intermedialität wurde durch die Einbeziehung von Künstler:innen anderer Kunstgattungen und Wissenschaftler:innen reflektiert. Der Band dokumentiert die Tagung.Die 74. Frühjahrstagung des Instituts für Neue Musik und Musikerziehung Darmstadt thematisierte die bei vielen Komponist:innen verstärkt zu beobachtende Konzentration auf die Übergänge zwischen Musik und Sprache, die das Verhältnis zwischen beiden Medien in immer wieder neuem Licht erscheinen lässt. Die Auseinandersetzung mit Intermedialität wurde durch die Einbeziehung von Künstler:innen anderer Kunstgattungen und Wissenschaftler:innen reflektiert. Der Band dokumentiert die Tagung.
ZusammenfassungDie 74. Frühjahrstagung des Instituts für Neue Musik und Musikerziehung thematisierte die bei KomponistInnen verstärkt zu beobachtende Konzentration auf Übergänge zwischen Musik und Sprache.Die 74. Frühjahrstagung des Instituts für Neue Musik und Musikerziehung thematisierte die bei KomponistInnen verstärkt zu beobachtende Konzentration auf Übergänge zwischen Musik und Sprache.
Details
ISBN/GTIN978-3-7957-2585-3
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum25.05.2022
Reihen-Nr.Band 61
Seiten136 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht270 g
Artikel-Nr.50476359

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis