Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Felix, der Glücksmensch

Erzählung
BuchKartoniert, Paperback
68 Seiten
Deutsch
Frieling-Verlag Berlinerschienen am12.06.2020
Wie lebt es sich als jemand, dem das Glück bereits in die Wiege gelegt und dem der passende Name Felix verliehen wurde? Hartmut Schustereit geht in seinem neusten Buch dieser spannenden philosophischen Frage nach und schafft den fiktiven Charakter namens Felix. Von seinen Freunden hochgeschätzt und von seinen Feinden verachtet, beschreitet der glückliche Mann seinen Lebensweg, der ausgerechnet von der Liebe in unerwartete Bahnen gelenkt wird. Bekommt Felix am Ende tatsächlich sein persönliches Happy End oder endet seine Glückssträhne in einer unvorhersehbaren Tragödie?mehr

Produkt

KlappentextWie lebt es sich als jemand, dem das Glück bereits in die Wiege gelegt und dem der passende Name Felix verliehen wurde? Hartmut Schustereit geht in seinem neusten Buch dieser spannenden philosophischen Frage nach und schafft den fiktiven Charakter namens Felix. Von seinen Freunden hochgeschätzt und von seinen Feinden verachtet, beschreitet der glückliche Mann seinen Lebensweg, der ausgerechnet von der Liebe in unerwartete Bahnen gelenkt wird. Bekommt Felix am Ende tatsächlich sein persönliches Happy End oder endet seine Glückssträhne in einer unvorhersehbaren Tragödie?
Details
ISBN/GTIN978-3-8280-3542-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum12.06.2020
Seiten68 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 120 mm, Höhe 190 mm, Dicke 5 mm
Gewicht83 g
Artikel-Nr.56342015
Rubriken

Autor

Hartmut Schustereit wurde 1940 in Königsberg, der damaligen Hauptstadt Ostpreußens und Stadt der Philosophie, wie sie seit dem Wirken Immanuel Kants im 18. Jahrhundert genannt wird, geboren. Er studierte Geschichte, Philosophie und Soziologie in München, Göttingen und Bochum, promovierte zum Dr. phil. und arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem außeruniversitären historischen Forschungsinstitut. Der Autor kann auf verschiedene Buchpublikationen zur deutschen Geschichte des 20. Jahrhunderts und Beiträge in Fachzeitschriften verweisen. Seit seinem Ausstieg aus dem Berufsleben konzentriert sich Hartmut Schustereit auf das Schreiben belletristischer Literatur und veröffentlicht Erzählungen, Aphorismen und Gedichte in Buchform sowie Beiträge in Anthologien.