Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Frau Allerhand

Heitere Sprachspielpoesie - 116 Einreimgedichte - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
144 Seiten
Deutsch
Fischer (Rita G.)erschienen am04.03.2024
Friedrich Wolfenter ist ein wahrer Meister der Sprachspielpoesie. Im vorliegenden Buch finden wir 116 Einreimgedichte von Menschen, Tieren sowie Einreim-Bagatellen.In Einreimgedichten beherrscht ein und derselbe Endreim sämtliche Zeilen und Strophen eines Gedichtes durchgehend, ohne Zwischenschaltung von Zeilen mit einem anderen Endreim. Das bedeutet, dass der zur Verfügung stehende Wortschatz für ein Gedicht, je nach Art des gewählten Endreimes, stark eingeschränkt ist.Der Leser schmunzelt und grübelt - und gelegentlich packt auch ihn das Reimfieber. Eine absolute Leseempfehlung!mehr

Produkt

KlappentextFriedrich Wolfenter ist ein wahrer Meister der Sprachspielpoesie. Im vorliegenden Buch finden wir 116 Einreimgedichte von Menschen, Tieren sowie Einreim-Bagatellen.In Einreimgedichten beherrscht ein und derselbe Endreim sämtliche Zeilen und Strophen eines Gedichtes durchgehend, ohne Zwischenschaltung von Zeilen mit einem anderen Endreim. Das bedeutet, dass der zur Verfügung stehende Wortschatz für ein Gedicht, je nach Art des gewählten Endreimes, stark eingeschränkt ist.Der Leser schmunzelt und grübelt - und gelegentlich packt auch ihn das Reimfieber. Eine absolute Leseempfehlung!
Details
ISBN/GTIN978-3-8301-1930-2
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum04.03.2024
Seiten144 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht211 g
Artikel-Nr.55912608
Rubriken

Autor

Friedrich Wolfenter wurde 1933 in Ulm/ Donau geboren. Nach dem Abitur Ausbildung zum Lehrmeister für Farb- und Schriftlithographen, Tätigkeiten an verschiedenen Graphischen Kunstanstalten in München und Stuttgart. 1992 Gründung des Selbstverlages »Type & Line«, Herstellung typographischer Exlibris. Anagramm- und Schachpublikationen, Illustrationen in Büchern und Zeitschriften, zahlreiche Graphikausstellungen im In- und Ausland. Gewinner mehrerer Gedichtwettbewerbe und mehrerer nationaler wie internationaler Meistertitel im Fernschach.
Weitere Artikel von
Wolfenter, Friedrich