Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Ausblick

BuchKartoniert, Paperback
123 Seiten
Deutsch
Logos Berlinerschienen am30.06.2024
Und natürlich hatte die Maklerin den Zeitpunkt taktisch gewählt. Als alles besichtigt war, sank die Sonne vor einem mystisch glühenden Himmel ins Meer, während auf der anderen Seite, ebenfalls glutrot und groß, der Vollmond ausstieg. Nein, hatte ich da gesagt. Das ist mir zu krass! Und fand Gründe, das Haus mit dem bescheideneren Ausblick zu nehmen.Das Büchlein handelt von Ausblicken -- von spektakulären, aber auch von gescheiterten. Daniela Kukas Exkursion durch Urbanisationen der spanischen Costa Blanca (mit Abzweigen u.a. nach Shanghai) ist dabei eine Einladung, über die Gestaltung von Blickverhältnissen nachzudenken. Und über die sich darin zeigenden Zusammenhänge von Form(geben), Besitz(nehmen) und Macht(haben). In Landschaften, Städten und Siedlungen, in Unternehmen und auch in der Politik. Dabei mischen sich herumstreunende Ideen ein -- u.a. von Hartmut Rosa, Auguste Rodin, Michel Foucault, Bruno Latour, Lucius Burckhardt, Ken'ya Hara, Michel Serres, Robert Pfaller und George Spencer Brown.mehr

Produkt

KlappentextUnd natürlich hatte die Maklerin den Zeitpunkt taktisch gewählt. Als alles besichtigt war, sank die Sonne vor einem mystisch glühenden Himmel ins Meer, während auf der anderen Seite, ebenfalls glutrot und groß, der Vollmond ausstieg. Nein, hatte ich da gesagt. Das ist mir zu krass! Und fand Gründe, das Haus mit dem bescheideneren Ausblick zu nehmen.Das Büchlein handelt von Ausblicken -- von spektakulären, aber auch von gescheiterten. Daniela Kukas Exkursion durch Urbanisationen der spanischen Costa Blanca (mit Abzweigen u.a. nach Shanghai) ist dabei eine Einladung, über die Gestaltung von Blickverhältnissen nachzudenken. Und über die sich darin zeigenden Zusammenhänge von Form(geben), Besitz(nehmen) und Macht(haben). In Landschaften, Städten und Siedlungen, in Unternehmen und auch in der Politik. Dabei mischen sich herumstreunende Ideen ein -- u.a. von Hartmut Rosa, Auguste Rodin, Michel Foucault, Bruno Latour, Lucius Burckhardt, Ken'ya Hara, Michel Serres, Robert Pfaller und George Spencer Brown.
Details
ISBN/GTIN978-3-8325-5817-8
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum30.06.2024
Reihen-Nr.4
Seiten123 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.56446281

Schlagworte

Autor

Daniela Kuka, geb. 1983, sitzt und beobachtet gern an unbequemer Stelle: zwischen den Stühlen. Als Cultural Engineer, Interaktionsdramaturgin, Spielemacherin und Essayistin. Wichtige Stationen waren und sind u.a. die OvG Uni Magdeburg, die Kunstuni Linz, das Ars Electronica Futurelab, die UdK Berlin, das Cap Negre (ja, ein Ausblickspunkt an der spanischen Costa Blanca!), die AI Mentoring GmbH, Konzerte der Band Archive und der Darßer Weststrand. Aktuell entwickelt sie Workshops und Geschichten für bessere Zukünfte in Unternehmen, forscht und promoviert zur Stelle und ist der Meinung, dass wir unsere Welt radikal entform-alisieren sollten.