Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Vokabular des Virtuellen

Ein situiertes Lexikon
BuchKartoniert, Paperback
208 Seiten
Deutsch
transcripterscheint am15.10.2024
Virtualität prägt Lebenswelten auf vielschichtige, widersprüchliche und teils überraschende Weise. Das Early Career Forum des Sonderforschungsbereichs »Virtuelle Lebenswelten« der Ruhr-Universität Bochum zeichnet lexikalisch die Komplexität des Virtuellen nach, widmet sich dessen facettenreichen, kontroversen Erfahrungen und bietet durch pointierte Begriffsarbeit inhaltliche und methodologische Zugänge zum Thema. Virtualität deutet umfassenden sozialen und kulturellen Wandel an, virtuelle Lebenswelten können aber nur situiert verstanden werden - verwoben mit und losgelöst von digitalen Technologien.mehr

Produkt

KlappentextVirtualität prägt Lebenswelten auf vielschichtige, widersprüchliche und teils überraschende Weise. Das Early Career Forum des Sonderforschungsbereichs »Virtuelle Lebenswelten« der Ruhr-Universität Bochum zeichnet lexikalisch die Komplexität des Virtuellen nach, widmet sich dessen facettenreichen, kontroversen Erfahrungen und bietet durch pointierte Begriffsarbeit inhaltliche und methodologische Zugänge zum Thema. Virtualität deutet umfassenden sozialen und kulturellen Wandel an, virtuelle Lebenswelten können aber nur situiert verstanden werden - verwoben mit und losgelöst von digitalen Technologien.
Details
ISBN/GTIN978-3-8376-7207-7
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum15.10.2024
Reihen-Nr.1
Seiten208 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht369 g
IllustrationenDispersionsbindung, 16 SW-Abbildungen, 68 Farbabbildungen
Artikel-Nr.55791922

Schlagworte

Autor

Das Early Career Forum des SFB 1567 »Virtuelle Lebenswelten« an der Ruhr-Universität Bochum ist eine von den Wissenschaftler_innen in frühen Karrierephasen selbst gestaltete und organisierte Struktur. Das ECF ist ein Forum, in dem Wissenschaft partizipatorisch gelebt wird. Die Forscher_innen erschließen sich den Denk- und Praxisraum des Virtuellen gemeinsam, probieren neue Lern-, Lehr- und Arbeitsformate aus und profitieren zugleich vom Erfahrungsaustausch mit den Kolleg_innen.
Weitere Artikel von
Herausgegeben:Early Career Forum des SFB 1567