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E-Sport Radar 2

Analysen zum elektronischen Sport: Zahlen, Meinungen und Einordnungen 2023
BuchKartoniert, Paperback
128 Seiten
Deutsch
Meyer & Meyer Sporterschienen am23.01.2023
Mit dem zweiten Band zum E-Sport Radar möchten wir Menschen, die sich statistisch und in Zahlen mit dem E-Sport beschäftigen möchten, eine Sammlung an die Hand geben. Einerseits bestehend aus unterschiedlichen Erhebungen, Statistiken und Analysen. Andererseits sind aber auch allgemeine Meinungen und Gedanken zum E-Sport enthalten, die von unterschiedlichen Experten zum Thema beigesteuert worden sind. Auf diese Weise verbindet das Buch objektives Zahlenwerk mit subjektiven Einordnungen und Ideen. Der elektronische Sport ist ein vergleichsweise junges Phänomen und daher ist die Bündelung vorhandener und die Schaffung neuer Quellen essenziell für all jene, die sich fundiert mit dem Thema auseinandersetzen möchten.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR18,00
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR16,99
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR16,99

Produkt

KlappentextMit dem zweiten Band zum E-Sport Radar möchten wir Menschen, die sich statistisch und in Zahlen mit dem E-Sport beschäftigen möchten, eine Sammlung an die Hand geben. Einerseits bestehend aus unterschiedlichen Erhebungen, Statistiken und Analysen. Andererseits sind aber auch allgemeine Meinungen und Gedanken zum E-Sport enthalten, die von unterschiedlichen Experten zum Thema beigesteuert worden sind. Auf diese Weise verbindet das Buch objektives Zahlenwerk mit subjektiven Einordnungen und Ideen. Der elektronische Sport ist ein vergleichsweise junges Phänomen und daher ist die Bündelung vorhandener und die Schaffung neuer Quellen essenziell für all jene, die sich fundiert mit dem Thema auseinandersetzen möchten.
Details
ISBN/GTIN978-3-8403-7866-9
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum23.01.2023
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht200 g
Illustrationen50 SW-Abb., 15 SW-Fotos
Artikel-Nr.51485664

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
InhaltVorwort......................................................................................................... 8Persönliche Worte von Timo Schöber...............................................................101 Wie E-Sport den klassischen Sport-Sponsoring-Markt verändertn(von Prof. Dr. Andreas Bergmann & Hans D. Gurk)................142 Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - lineares TV als Chance für den E-Sports-Generationenkonflikt (von Florian Merz).......................................212.1 Lokales Universum - globale Ziele (von Bernd Unger).............................................................243 E-Sport und Glücksspiel (von Dr. Lennart Brüggemann)..................................294 Als Neuling in der E-Sport-Szene (von Dominique Müller).............................355 E-Sport aus rechtlicher Perspektive: Eine Legaldefinition? (von Marie-Christin Bareuther).................................406 E-Sport-Radar 2 - E-Sport regional denken und neue Wege gehen (von Jana Möglich)...................................................477 Japanischer Markt, E-Sport in Fernost (Besonderheiten) - ein Erfahrungsbericht von Stefan H. (von Stefan H.).................528 Zwischen Selbstorganisation und kulturellen Unterschieden - Training im E-Sport (von Sebastian Demleitner).........................589 E-Sport und Modding (von Stefan Köhler)....................................................6210 E-Sport-Radar Schweiz (von Manuel Oberholzer).........................................6611 Der Megatrend "Drohne" (von Patrick Batka)................................................7312 Wie steht es um das Engagement von Fußballvereinen im E-Sport? (von Jakob Ehrensperger)..........................................7913 "Game geboostert! Gesundheit ruiniert?" (von Dr. Sven Klas Münker)...........8514 Die Rolle von Publishern im Ökosystem des E-Sports, Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Publishern (von Philip Hübner)..........................9215 Mit E-Sports-Marketing die B2C-Reichweite steigern (von Timo Sulcs)...........9916 Zuerst kam der E-Sport - dann das Recht: Zum Status des E-Sportrechts (von Dr. Oliver Daum)..............................11017 Anmerkungen zum Verhältnis von Sport und E-Sport in Deutschland (von Prof. Dr. Annette R. Hofmann)................124Anhang.......................................................................................................1281 Bildnachweis....................................................................................................................... 128mehr

Autor

Auch für den sechsten Band der Esportpedia konnten Know- How-Träger und Spezialisten gewonnen werden. Personen, die gute Arbeit im und für den E-Sport leisten und auf Erfolge zurückblicken können. Es finden sich Breitensportexperten, Unternehmer, Verbandsvertreter, Mitarbeiter in innovativen Projekten, Gründer und Medienvertreter. Das zeichnet nicht nur den sechsten Band, sondern das komplette Projekt Esportpedia aus: Vielfalt und Komplexität in Meinung, Aussage und Herleitung, verpackt in verständliche Worte und Übersichten.