Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Bildung und Integration

Eine kurze Geschichte der Immanuel-Kant-Schule in Rüsselsheim
BuchGebunden
360 Seiten
Deutsch
Vergangenheitsverlagerschienen am10.08.20201. Aufl.
Die vorliegende Studie stellt die Geschichte der ersten höheren Lehranstalt Rüsselsheims seit der Kaiserzeit (1896) bis heute dar.Unter Einbeziehung offizieller und privater Quellen sowie von Archivmaterial wird die Geschichte einer hessischen Schule aus dem Blickwinkel der Schüler, Lehrer und Eltern beschrieben. Dabei werden sowohl die lokalen als auch die bundesweiten historischen Ereignisse wie auch die Meilensteine der deutschen Schulgeschichte einbezogen.Ein faszinierendes Stück deutscher Schulgeschichte, zugleich ein Beitrag zur Mentalitäts- und Sozialgeschichte.mehr

Produkt

KlappentextDie vorliegende Studie stellt die Geschichte der ersten höheren Lehranstalt Rüsselsheims seit der Kaiserzeit (1896) bis heute dar.Unter Einbeziehung offizieller und privater Quellen sowie von Archivmaterial wird die Geschichte einer hessischen Schule aus dem Blickwinkel der Schüler, Lehrer und Eltern beschrieben. Dabei werden sowohl die lokalen als auch die bundesweiten historischen Ereignisse wie auch die Meilensteine der deutschen Schulgeschichte einbezogen.Ein faszinierendes Stück deutscher Schulgeschichte, zugleich ein Beitrag zur Mentalitäts- und Sozialgeschichte.
Zusammenfassung
Details
ISBN/GTIN978-3-86408-258-0
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum10.08.2020
Auflage1. Aufl.
Seiten360 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht694 g
Artikel-Nr.56368005
Rubriken

Autor

Franz Sz. Horváth, geb. 1974 in Klausenburg, Siebenbürgen, studierte Philosophie und Geschichte in Heidelberg, Promotion ebenda in Osteuropäischer Geschichte (2007 Fritz Exner Dissertationspreis der Südosteuropa-Gesellschaft). 2006-2007 Projektmitarbeiter an der University of Southampton, 2007-2008 Postdoktorandenstipendium der Studienstiftung, seit 2010 im Schuldienst, derzeit Oberstudienrat an der IKS Rüsselsheim.Forschungsinteressen: ostmitteleuropäische Minderheitengeschichte, Geschichte Ungarns und Rumäniensim 19. und 20. Jahrhundert, jüdische Geschichte, Geschichte des Antisemitismus und des Holocaust.