Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lost in the Sixties

Über MAD MEN
TaschenbuchKartoniert, Paperback
148 Seiten
Deutsch
Bertz + Fischererschienen am27.02.2014
Die "Mad Men" aus der New Yorker Madison Avenue - in der man die großen US-amerikanischen Werbeagenturen findet - sind die titelgebenden Helden der Fernsehserie, die von Publikum wie Kritik gleichermaßen gefeiert wird. Die auch für ihre stilsichere Ausstattung ausgezeichnete Serie - nicht zufällig flankiert von der Wiederentdeckung der Sixties in Mode, Kunst und Design - setzt eine ganze Dekade optisch ins allerbeste Licht. Sie porträtiert aber auch kritisch und eindringlich eine Epoche, die von gesellschaftlichen Umbrüchen und politischen Auseinandersetzungen gekennzeichnet ist: vom Kalten Krieg, vom Civil Rights Movement, den Anfängen der "counter culture" - und nicht zuletzt wollen sich selbstbewusste Frauen nicht länger mit der Rolle der Sekretärin oder Hausfrau begnügen, sodass die (weiße) Männerwelt der "Mad Men" gründlich durcheinandergerät.mehr
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR9,90
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR7,99

Produkt

KlappentextDie "Mad Men" aus der New Yorker Madison Avenue - in der man die großen US-amerikanischen Werbeagenturen findet - sind die titelgebenden Helden der Fernsehserie, die von Publikum wie Kritik gleichermaßen gefeiert wird. Die auch für ihre stilsichere Ausstattung ausgezeichnete Serie - nicht zufällig flankiert von der Wiederentdeckung der Sixties in Mode, Kunst und Design - setzt eine ganze Dekade optisch ins allerbeste Licht. Sie porträtiert aber auch kritisch und eindringlich eine Epoche, die von gesellschaftlichen Umbrüchen und politischen Auseinandersetzungen gekennzeichnet ist: vom Kalten Krieg, vom Civil Rights Movement, den Anfängen der "counter culture" - und nicht zuletzt wollen sich selbstbewusste Frauen nicht länger mit der Rolle der Sekretärin oder Hausfrau begnügen, sodass die (weiße) Männerwelt der "Mad Men" gründlich durcheinandergerät.
Details
ISBN/GTIN978-3-86505-715-0
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2014
Erscheinungsdatum27.02.2014
Reihen-Nr.1
Seiten148 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht176 g
Illustrationen30 Fotos
Artikel-Nr.16759884
Verwandte Artikel

Autor

Daniela Sannwald, Dipl.-Psych., Dr. phil., Filmhistorikerin, arbeitet als Ausstellungs-Kuratorin, zuletzt "Romy Schneider" (Bundeskunsthalle, Bonn, 2012 und Caermersklooster, Gent, 2012/13), und Publizistin, u.a. für den Tagesspiegel und ray. Forschungsschwerpunkte deutsches, US-amerikanisches und türkisches Kino. Buchveröffentlichungen u.a. Filmkonzepte 21 "Michael Haneke" (Hg., 2011) und "Die Frauen von Babelsberg" (Hg. mit Christina Tilmann, 2012).