Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Einband grossDer Bote aus Frankreich
ISBN/GTIN

Der Bote aus Frankreich

Einladungen zu König Artus und Ritter Lancelot
BuchGebunden
123 Seiten
Deutsch
zu Klampen Verlagerschienen am06.06.20071., Aufl.
Als leidenschaftlichen Reisenden treibt es Ludwig Harig stets an sagenumwobene, geheimnisvolle Orte. Diesmal setzt er sich auf die Fährte von König Artus und Ritter Lancelot. In den vergangenen vierzig Jahren hat er sich immer wieder an die legendären Stätten ihrer Abenteuer begeben, in der Bretagne die Schauplätze des Mythos aufgespürt. Als seinen 'Baedeker' hat er Robert Wace mittelalterliche Artus-Dichtung und Chrétien de Troyes Lancelot-Epos im Gepäck.Überraschende Fundstücke aus der Vergangenheit und kuriose Überblendungen mit der Gegenwart bilden den Ausgangspunkt für die eigenwilligen literarischen Exkursionen des großen Fabulierers Ludwig Harig im Zwielicht von Phantasie und Wirklichkeit. Auszüge aus den mittelalterlichen Dichtungen verknüpft er mit eigenen Eindrücken und Erlebnissen zu einem anspielungsreichen poetischen Erzählspiel. Die feinziselierten Zeichnungen des unlängst verstorbenen Hans Dahlem, der seinen Freund Ludwig Harig auf einigen seiner Erkundungsfahrten begleitete, nehmen die zauberischen Elemente der Geschichten stimmungsvoll auf und verführen zum Tagträumen.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR18,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR6,99

Produkt

KlappentextAls leidenschaftlichen Reisenden treibt es Ludwig Harig stets an sagenumwobene, geheimnisvolle Orte. Diesmal setzt er sich auf die Fährte von König Artus und Ritter Lancelot. In den vergangenen vierzig Jahren hat er sich immer wieder an die legendären Stätten ihrer Abenteuer begeben, in der Bretagne die Schauplätze des Mythos aufgespürt. Als seinen 'Baedeker' hat er Robert Wace mittelalterliche Artus-Dichtung und Chrétien de Troyes Lancelot-Epos im Gepäck.Überraschende Fundstücke aus der Vergangenheit und kuriose Überblendungen mit der Gegenwart bilden den Ausgangspunkt für die eigenwilligen literarischen Exkursionen des großen Fabulierers Ludwig Harig im Zwielicht von Phantasie und Wirklichkeit. Auszüge aus den mittelalterlichen Dichtungen verknüpft er mit eigenen Eindrücken und Erlebnissen zu einem anspielungsreichen poetischen Erzählspiel. Die feinziselierten Zeichnungen des unlängst verstorbenen Hans Dahlem, der seinen Freund Ludwig Harig auf einigen seiner Erkundungsfahrten begleitete, nehmen die zauberischen Elemente der Geschichten stimmungsvoll auf und verführen zum Tagträumen.
Details
ISBN/GTIN978-3-86674-004-4
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
FormatUngenäht / geklebt
Erscheinungsjahr2007
Erscheinungsdatum06.06.2007
Auflage1., Aufl.
Seiten123 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht235 g
IllustrationenZeichn.
Artikel-Nr.10763120
Rubriken

Autor

Ludwig Harig, Jahrgang 1927, lebt in seinem Geburtsort Sulzbach im Saarland. Zwanzig Jahre unterrichtete er als Volksschullehrer, seit 1970 widmet er sich ganz dem Schreiben. Er hat vielbeachtete Romane, Novellen, Reisegeschichten, Hörspiele und Essays verfaßt. Im zu Klampen Verlag sind erschienen "Reise mit Yoshimi. Japanische Reportagen" (2000) und "Da fielen auf einmal die Sterne vom Himmel. Eine Märchenreise im Jugendstil" (2002).