Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Womosapiens

Geschichten rund ums Wohnmobil und seine Bewohner - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
128 Seiten
Deutsch
Stein (Conrad)erschienen am22.01.20183. Aufl.
Dieses Buch ist für alle bestimmt, die Spaß am Reisen im Allgemeinen und mit einem Wohnmobil im Besonderen haben. Es ist weder ein Reiseführer noch ein Handbuch für das Leben im Wohnmobil, obwohl es auch einige Tipps enthält. Vielmehr soll es auf unterhaltsame Weise Einblicke hinter die Kulissen des Wohnmobil-Alltags ermöglichen. Dazu gehören auch pseudophilosophische Betrachtungen zu den Bewohnern von Wohnmobilen (Womosapiens) und ihrem Verhalten. Es wird beschrieben, wie sie sich zu dem entwickelt haben, was sie sind, und welche Unterarten es gibt. Obwohl sich die Erlebnisse der 100.000 km langen Reise darin widerspiegeln, ist es aber kein Reisebericht. Neben sachlichen Daten und Fakten spielen Gefühle, Empfindungen und Beobachtungen eine große Rolle. Insbesondere wird beleuchtet, wie zwei Personen auf engstem Raum zusammenleben, die ein Leben mit Haus und Garten gewohnt waren.
Die Beschreibung des Wohnmobil-Alltags mit allen Annehmlichkeiten und auch den Tücken und Hindernissen kann angehenden Womosapiens helfen, ihre Vorstellungen vom Leben im Wohnmobil zu intensivieren oder eventuell zu revidieren. Langjährige Womosapiens begegnen sich selbst oder erkennen ihren Wohnmobil-Nachbarn wieder und können die eine oder andere Erfahrung bestätigen.
mehr

Produkt

KlappentextDieses Buch ist für alle bestimmt, die Spaß am Reisen im Allgemeinen und mit einem Wohnmobil im Besonderen haben. Es ist weder ein Reiseführer noch ein Handbuch für das Leben im Wohnmobil, obwohl es auch einige Tipps enthält. Vielmehr soll es auf unterhaltsame Weise Einblicke hinter die Kulissen des Wohnmobil-Alltags ermöglichen. Dazu gehören auch pseudophilosophische Betrachtungen zu den Bewohnern von Wohnmobilen (Womosapiens) und ihrem Verhalten. Es wird beschrieben, wie sie sich zu dem entwickelt haben, was sie sind, und welche Unterarten es gibt. Obwohl sich die Erlebnisse der 100.000 km langen Reise darin widerspiegeln, ist es aber kein Reisebericht. Neben sachlichen Daten und Fakten spielen Gefühle, Empfindungen und Beobachtungen eine große Rolle. Insbesondere wird beleuchtet, wie zwei Personen auf engstem Raum zusammenleben, die ein Leben mit Haus und Garten gewohnt waren.
Die Beschreibung des Wohnmobil-Alltags mit allen Annehmlichkeiten und auch den Tücken und Hindernissen kann angehenden Womosapiens helfen, ihre Vorstellungen vom Leben im Wohnmobil zu intensivieren oder eventuell zu revidieren. Langjährige Womosapiens begegnen sich selbst oder erkennen ihren Wohnmobil-Nachbarn wieder und können die eine oder andere Erfahrung bestätigen.
Details
ISBN/GTIN978-3-86686-474-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum22.01.2018
Auflage3. Aufl.
Reihen-Nr.272
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht163 g
Illustrationenm. 58 Abb.
Artikel-Nr.32069550
Rubriken

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Vorwort, Entwicklungsgeschichte der Gattung "Womosapiens", Das Reisevirus, Wie wurden wir zu Womosapiens, Leben mit und im Wohnmobil, Alltag eines Womosapiens, Unterwegs, Natur, Kultur und Menschen, Pause.mehr

Autor

Norbert Bobrich, Jahrgang 53, hatte 25 Jahre Erfahrung im Bereisen tropischer Länder, als er und seine Frau beschlossen mit 50 das Berufsleben aufzugeben und Reisen für einige Jahre zum Lebensinhalt zu machen. Kurzerhand wurde das große Haus und alle Möbel verkauft und das Leben auf engem Raum im Wohnmobil fortgesetzt.
Weitere Artikel von
Bobrich, Norbert