Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Materialien und Kopiervorlagen zu Renate Welsh 'Das Vamperl'

3. Klasse
BuchKartoniert, Paperback
56 Seiten
Deutsch
Hase und Igelerschienen am11.04.2024
Neben Kopiervorlagen zum Textverständnis und zur Spracharbeit bietet das Material zahlreiche Seiten, auf denen sich die Kinder intensiv mit den Themen der Lektüre auseinandersetzen: Sie lesen Informationstexte, beantworten Fragen zum Text und beschriften Zeichnungen. Außerdem lernen sie Redewendungen zu "Gift und Galle" kennen, vervollständigen Reime und ordnen Verbotsschilder aus dem Straßenverkehr ihrer Bedeutung zu. Ein Spiel, ein Daumenkino, ein Rezept und ein Schattenspiel runden den abwechslungsreichen Band ab.mehr

Produkt

KlappentextNeben Kopiervorlagen zum Textverständnis und zur Spracharbeit bietet das Material zahlreiche Seiten, auf denen sich die Kinder intensiv mit den Themen der Lektüre auseinandersetzen: Sie lesen Informationstexte, beantworten Fragen zum Text und beschriften Zeichnungen. Außerdem lernen sie Redewendungen zu "Gift und Galle" kennen, vervollständigen Reime und ordnen Verbotsschilder aus dem Straßenverkehr ihrer Bedeutung zu. Ein Spiel, ein Daumenkino, ein Rezept und ein Schattenspiel runden den abwechslungsreichen Band ab.
Details
ISBN/GTIN978-3-86760-718-6
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum11.04.2024
Seiten56 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht240 g
Artikel-Nr.11903948
Rubriken

Autor

Renate Welsh wurde 1937 in Wien geboren. Ihre Kindheit verlebte sie in einem Vorort Wiens, wo ihr Vater Arzt war. Nach dem Abitur studierte sie Englisch, Spanisch und Literaturwissenschaften, brach ihr Studium aber nach zwei Jahren ab und arbeitete am British Council in Wien. Nebenberuflich, später freiberuflich war sie als Übersetzerin täumtig. Seit 1969 hat sie dann viele engagierte Kinder- und Jugendbücher geschrieben, für die sie neben zahlreichen anderen Auszeichnungen mehrfach den Österreichischen Staatspreis für Kinderliteratur, den Preis der Stadt Wien und den Deutschen Jugendliteraturpreis erhielt. 1995 wurde ihr Gesamtwerk mit dem Österreichischen Würdigungspreis ausgezeichnet.