Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Sonst bist du dran, Literaturblätter

3./4. Klasse
BuchGeheftet
32 Seiten
Deutsch
Stolzerschienen am01.07.2005
Renate Welsh versteht es, ein heikles Thema in eine spannende und nachdenklich machende Geschichte einzupacken. Das Buch ist deshalb sehr gut geeignet für den Schulunterricht. Parallel zur Lektüre soll anhand von ausgewählten Übungen auch guter Deutschunterricht erteilt werden: Textverständnis, Rechtschreibung, Grammatik, Stilübungen sind die Lernziele. Als Grundlage dienen Arbeitsblätter, die sich auf bestimmte Abschnitte oder Buchseiten der Lektüre beziehen.Die "Traumfabrik-Literaturblätter" lassen sich sowohl im Schulunterricht als auch im Rahmen des häuslichen Nachhilfeunterrichts mit Gewinn einsetzen.mehr

Produkt

KlappentextRenate Welsh versteht es, ein heikles Thema in eine spannende und nachdenklich machende Geschichte einzupacken. Das Buch ist deshalb sehr gut geeignet für den Schulunterricht. Parallel zur Lektüre soll anhand von ausgewählten Übungen auch guter Deutschunterricht erteilt werden: Textverständnis, Rechtschreibung, Grammatik, Stilübungen sind die Lernziele. Als Grundlage dienen Arbeitsblätter, die sich auf bestimmte Abschnitte oder Buchseiten der Lektüre beziehen.Die "Traumfabrik-Literaturblätter" lassen sich sowohl im Schulunterricht als auch im Rahmen des häuslichen Nachhilfeunterrichts mit Gewinn einsetzen.
Details
ISBN/GTIN978-3-89778-215-0
ProduktartBuch
EinbandartGeheftet
Verlag
Erscheinungsjahr2005
Erscheinungsdatum01.07.2005
Seiten32 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht152 g
Illustrationenm. Illustr.
Artikel-Nr.11844636
Rubriken

Autor

Renate Welsh wurde 1937 in Wien geboren. Ihre Kindheit verlebte sie in einem Vorort Wiens, wo ihr Vater Arzt war. Nach dem Abitur studierte sie Englisch, Spanisch und Literaturwissenschaften, brach ihr Studium aber nach zwei Jahren ab und arbeitete am British Council in Wien. Nebenberuflich, später freiberuflich war sie als Übersetzerin täumtig. Seit 1969 hat sie dann viele engagierte Kinder- und Jugendbücher geschrieben, für die sie neben zahlreichen anderen Auszeichnungen mehrfach den Österreichischen Staatspreis für Kinderliteratur, den Preis der Stadt Wien und den Deutschen Jugendliteraturpreis erhielt. 1995 wurde ihr Gesamtwerk mit dem Österreichischen Würdigungspreis ausgezeichnet.