Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Mashup TV

Vermischungsprozesse in US-amerikanischen TV-Serien am Beispiel von Glee
BuchKartoniert, Paperback
120 Seiten
Deutsch
AVINUS Verlag Sieber & Dr. Weber GbRerschienen am08.05.2015Neuauflage
Die Digitalisierung und zeitgenössische TV-Serien beschäftigen derzeit gleichermaßen die Wissenschaft, die Feuilletons und die medieninteressierte Bevölkerung. Doch zu selten werden die gegenseitigen Beeinflussungen hinterfragt. Gerade in Bezug auf Vermischungsprozesse, zu denen das Internet-Phänomen des Mashups zählt, lassen sich Parallelen zu aktuellen TV-Serien erkennen: Auch dort werden Genre, Narration, Textualität und Musik vermischt, was sich besonders prägnant an der US-amerikanischen Fernsehserie "Glee" zeigen lässt. Das vorliegende Buch weist Forschungsperspektiven auf, wie Internet und Fernsehen zusammen gedacht werden können.mehr

Produkt

KlappentextDie Digitalisierung und zeitgenössische TV-Serien beschäftigen derzeit gleichermaßen die Wissenschaft, die Feuilletons und die medieninteressierte Bevölkerung. Doch zu selten werden die gegenseitigen Beeinflussungen hinterfragt. Gerade in Bezug auf Vermischungsprozesse, zu denen das Internet-Phänomen des Mashups zählt, lassen sich Parallelen zu aktuellen TV-Serien erkennen: Auch dort werden Genre, Narration, Textualität und Musik vermischt, was sich besonders prägnant an der US-amerikanischen Fernsehserie "Glee" zeigen lässt. Das vorliegende Buch weist Forschungsperspektiven auf, wie Internet und Fernsehen zusammen gedacht werden können.
Details
ISBN/GTIN978-3-86938-072-8
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum08.05.2015
AuflageNeuauflage
Reihen-Nr.9/2015
Seiten120 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht85 g
Artikel-Nr.34611462

Autor

Alexander Karl, Master of Arts, studierte in Tübingen und Hamburg. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Fernsehen, Internet und deren Vermischung. Ferner arbeitete er als Journalist und Blogger für diverse Print- und Onlinemedien.