Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Vun Gott un Lüüd

BuchGebunden
120 Seiten
Deutsch
Quickborn-Verlagerschienen am14.03.20171. Aufl.
Boy Lornsen schafft, was plattdeutscher Literatur gemeinhin häufig abgesprochen wird: Gleichzeitig komplexe Sachverhalte zu beschreiben und literarische Qualität zu erzeugen! Sien Schöpfung un wat achterno keem und Jesus vun Nazareth een Streemel Weltgeschicht - das alles in plattdeutschen Versen lebendig, bilderreich, gelegentlich mit humorig-kritischen Parallelen zum Heute - plattdeutsche Texte, die zum Nachdenken über uns und unsere Welt, über das Tun und insbesondere das Lassen, anregen, und gelegentlich auch ein Schmunzeln erlauben.mehr

Produkt

KlappentextBoy Lornsen schafft, was plattdeutscher Literatur gemeinhin häufig abgesprochen wird: Gleichzeitig komplexe Sachverhalte zu beschreiben und literarische Qualität zu erzeugen! Sien Schöpfung un wat achterno keem und Jesus vun Nazareth een Streemel Weltgeschicht - das alles in plattdeutschen Versen lebendig, bilderreich, gelegentlich mit humorig-kritischen Parallelen zum Heute - plattdeutsche Texte, die zum Nachdenken über uns und unsere Welt, über das Tun und insbesondere das Lassen, anregen, und gelegentlich auch ein Schmunzeln erlauben.
ZusammenfassungEin Stück plattdeutsche Welt-Literatur!
Details
ISBN/GTIN978-3-87651-436-9
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum14.03.2017
Auflage1. Aufl.
Seiten120 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht178 g
Artikel-Nr.41843178
Rubriken

Autor

Boy Lornsen (1922 - 1996) war ein echter Sylter, dessen Vater noch als Kapitän Kap Horn umsegelte. Er selbst betrieb Segeln nur als Hobby und verdiente sein Geld bis in die sechziger Jahre als Steinmetz. Sein erstes Kinderbuch "Robbi, Tobbi und das Fliwatüüt" erschien 1967 und wurde ein Riesenerfolg. Seither zählt Lornsen zu den ganz großen fantastischen Kinderbuchautoren der Nachkriegszeit wie Otfried Preußler und James Krüss. Für sein Gesamtwerk wurde er mit dem Friedrich-Bödecker-Preis ausgezeichnet.