Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Reise nach Smaragdenstadt

ab 5 J.
BuchGebunden
30 Seiten
Deutsch
LeiV Buchhandels- u. Verlagsanst.erschienen am15.10.2005
Es war die Hexe Gingema, die den bösen Sturm entfachte. Er trug das kleine Mädchen Elli mitsamt ihrem Häuschen und ihrem Hündchen Toto über Berge und Wüsten hinweg ins Zauberland. Und hier beginnt eine Reise, die nicht nur voller Abenteuer ist, sondern auch die Begegnung mit höchst sonderbaren Freunden bereithält.mehr

Produkt

KlappentextEs war die Hexe Gingema, die den bösen Sturm entfachte. Er trug das kleine Mädchen Elli mitsamt ihrem Häuschen und ihrem Hündchen Toto über Berge und Wüsten hinweg ins Zauberland. Und hier beginnt eine Reise, die nicht nur voller Abenteuer ist, sondern auch die Begegnung mit höchst sonderbaren Freunden bereithält.
Details
ISBN/GTIN978-3-89603-243-0
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2005
Erscheinungsdatum15.10.2005
Reihen-Nr.1
Seiten30 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht302 g
Illustrationenm. zahlr. bunten Bild.
Artikel-Nr.10674105
Rubriken

Autor

Wolkow, Alexander
wurde 1891 in einem entlegenen sibirischen Ort geboren. Von klein auf liebte er Bücher, und bereits als junger Mensch unternahm er schriftstellerische Versuche. Den exakten Wissenschaften zugetan, wurde er jedoch Mathematikprofessor und wandte sich erst mit fünfzig Jahren wieder dem Schreiben zu. Große Popularität erlangte er mit seinem Kinderbuch "Der Zauberer der Smaragdenstadt" und den folgenden Bänden der Zauberland-Reihe, die von Leonid Wladimirski einmalig und unverwechselbar illustriert worden sind. Alexander Wolkow starb 1977 in Moskau.

Wladimirski, Leonid
wurde 1920 in Moskau geboren. Nach dem Krieg absolvierte er an der Hochschule Kinematographie einen Kurs für Trickfilm, den er 1951 mit Auszeichnung abschloss. 1953 illustrierte er das Kinderbuch von Alexej Tolstoi "Burattino" oder "Das goldene Schlüsselchen". Insbesondere als Illustrator der Wolkow-Bücher vom "Zauberer der Smaragdenstadt" und der weiteren Bände machte er sich einen Namen. Er wurde 1974 mit dem Titel Verdienter Künstler der Sowjetunion ausgezeichnet. Leonid Wladimirski verstarb 2015.