Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
BuchKartoniert, Paperback
320 Seiten
Deutsch
Helmererschienen am15.10.2011
Neugierig, unsentimental und gelegentlich selbstironisch erkundet Cassandra Morgeson die Welt und lernt dabei, ihrem Gefühl zu vertrauen - auch wenn sie damit gegen die Normen ihrer Gesellschaft verstößt. Jane Eyre nicht unähnlich, erzählt sie anschaulich von den spannenden Entwicklungen ihrer Kindheit und Jugend bis kurz nach ihrer Heirat. Mit den eigenwilligen Charakteren dieses weiblichen Bildungsromans entwirft Elizabeth Stoddard ein brillantes Bild der neuenglischen Gesellschaft in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts.mehr

Produkt

KlappentextNeugierig, unsentimental und gelegentlich selbstironisch erkundet Cassandra Morgeson die Welt und lernt dabei, ihrem Gefühl zu vertrauen - auch wenn sie damit gegen die Normen ihrer Gesellschaft verstößt. Jane Eyre nicht unähnlich, erzählt sie anschaulich von den spannenden Entwicklungen ihrer Kindheit und Jugend bis kurz nach ihrer Heirat. Mit den eigenwilligen Charakteren dieses weiblichen Bildungsromans entwirft Elizabeth Stoddard ein brillantes Bild der neuenglischen Gesellschaft in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts.
ZusammenfassungMit den eigenwilligen Charakteren dieses Romanes entwirft Elizabeth Stoddard ein brillantes Bild der neuenglischen Gesellschaft in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts.
Details
ISBN/GTIN978-3-89741-328-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2011
Erscheinungsdatum15.10.2011
Seiten320 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht458 g
Artikel-Nr.10387204
Rubriken

Autor

Stoddard, ElizabethDas Werk der Amerikanerin Elizabeth Stoddard (1823-1902) ist zwischen den Romanen von Jane Austen und den Brontës einerseits und Kate Chopin und Edith Wharton andererseits anzusiedeln. Stoddard verbindet romantisches und realistisches Erzählen und versteht es meisterlich, das Leben einer jungen Frau, die in der puritanisch geprägten Gesellschaft Neuenglands ihren Weg geht, lebendig werden zu lassen.