Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Frühe Bindung und psychische Entwicklung

Beiträge aus Psychoanalyse und Bindungsforschung
BuchGebunden
351 Seiten
Deutsch
Psychosozial-Verlagerschienen am15.09.2003
Ausgehend von der Relevanz fr¿hkindlicher Bindungs- und Beziehungserfahrungen widmet sich Peter Fonagy und Mary Target der Entstehung schwerer Pers¿nlichkeitsst¿rungen. Ihre Arbeiten integrieren in brillianter Manier empirische Ergebnisse mit theoretischen Annahmen aus Psychoanalyse, Bindungstheorie und Neurowissenschaften.mehr

Produkt

KlappentextAusgehend von der Relevanz fr¿hkindlicher Bindungs- und Beziehungserfahrungen widmet sich Peter Fonagy und Mary Target der Entstehung schwerer Pers¿nlichkeitsst¿rungen. Ihre Arbeiten integrieren in brillianter Manier empirische Ergebnisse mit theoretischen Annahmen aus Psychoanalyse, Bindungstheorie und Neurowissenschaften.
Details
ISBN/GTIN978-3-89806-090-5
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2003
Erscheinungsdatum15.09.2003
Reihen-Nr.Psychoanalyse
Seiten351 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht606 g
Illustrationenm. Abb.
Artikel-Nr.10543658

Autor

Peter Fonagy, Dr. phil., Dipl-Psych., Psychoanalytiker, ist Professor am University College, London, und Forschungskoordinator am Anna Freud Centre, Hampstead/London, der traditionsreichen Stelle, die vor ihm Anna Freud und Joseph Sandler innehatten. Zudem ist er Vize-Präsident der IPA, Mitherausgeber einer Anzahl bedeutender Zeitschriften, zum Beispiel des International Journal of Psychoanalysis, des Development and Psychopathology und des Bulletin of the Menninger Clinic. Fonagy gilt als einer der weltweit führenden Köpfe der Psychotherapieforschung.
Dr. phil. Mary Target ist Dozentin für Psychoanalyse am University College, London, Mitglied der Psychoanalytischen Gesellschaft und Forschungsdirektorin am Anna Freud Centre und Vorsitzende des Forschungskomitees der Britischen Psychoanalytischen Gesellschaft.