Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Hans Ehrenberg: Der Reichtum seines judenchristlichen Denkens

Hans Ehrenberg-Studien 2
BuchKartoniert, Paperback
144 Seiten
Deutsch
Spennererschienen am29.03.2023
Der zweite Band der Hans-Ehrenberg-Studien widmetsich in besonderer Weise dem judenchristlichen DenkenEhrenbergs, der damit zu einem entscheidenden Anregerchristlich-jüdischer Dialoge geworden ist. Seine Impulsefür eine entsprechende Erneuerung der christlichenTheologie, mit weitreichenden Konsequenzen auchfür kulturgeschichtliche und philosophische Fragen, sindnoch lange nicht ausgeschöpft.mehr

Produkt

KlappentextDer zweite Band der Hans-Ehrenberg-Studien widmetsich in besonderer Weise dem judenchristlichen DenkenEhrenbergs, der damit zu einem entscheidenden Anregerchristlich-jüdischer Dialoge geworden ist. Seine Impulsefür eine entsprechende Erneuerung der christlichenTheologie, mit weitreichenden Konsequenzen auchfür kulturgeschichtliche und philosophische Fragen, sindnoch lange nicht ausgeschöpft.
Details
ISBN/GTIN978-3-89991-264-7
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum29.03.2023
Reihen-Nr.32
Seiten144 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht210 g
Illustrationen1 Abb.
Artikel-Nr.52163727

Autor

Andreas Losch, Dr. theol., ist wissenschaftlicher Assistent am Center for Space and Habitability der Universität Bern und Research Fellow am Center of Theological Inquiry Princeton/NJ.Traugott Jähnichen (_ 15. Mai 1959 in Gelsenkirchen) ist ein deutscher evangelischer Theologe. Seit 1998 ist er Professor für Christliche Gesellschaftslehre an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum.