Produkt
KlappentextDigitale Spiele stellen ein didaktisch interessantes Mittel dar und bieten nicht nur in Zeiten des Distance Learning Möglichkeiten zur Erweiterung des Unterrichts in Geschichte und Politischer Bildung.Die Broschüre stellt Möglichkeiten vor, wie digitale Spiele einfach und unkompliziert in den Unterricht integriert werden können. Für die Analyse digitaler Spiele werden eine allgemeine und eine historische Spieleanalyse vorgestellt.Im zweiten Teil werden 18 digitale Spiele präsentiert: Die Spannweite reicht von teuren Titeln kommerzieller Hersteller über Serious Games bis hin zu Indie-Titeln. Genauso vielfältig sind die behandelten Epochen und angesprochenen Themen: vom Alten Ägypten über Wien um 1900 bis hin zum Nationalsozialismus sowie futuristischen Utopien und Dystopien.
Details
ISBN/GTIN978-3-902659-20-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
FormatPaperback (Deutsch)
Verlag
ErscheinungsortWien
ErscheinungslandÖsterreich
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum27.04.2020
AuflageNeuauflage
Seiten40 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.48519186
Rubriken
GenreSchulbuch