Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Fake News-Debatte

Gehen wir einer gefälschten Welt entgegen?
BuchKartoniert, Paperback
70 Seiten
Deutsch
Edition Konturenerschienen am05.10.2021
Der Begriff "Fake News" hat sich in der Öffentlichkeit schnell verbreitet und bereits Eingang in das Oxford English Dictionary und den Duden gefunden. Politikerinnen, Historikerinnen und Philosophinnen haben sich in die Diskussion eingebracht, in der es darum geht, Unterscheidungen festzustellen, zu treffen oder zu verwischen: Unterscheidungen wie jene zwischen Tatsache und Meinung, Wahrheit, Fiktion und Falschheit - zwischen dem, was ist, und dem, was nicht ist. Wahrheit als Diskursregulativ scheint zu versagen, und das traditionelle philosophische Vokabular steht auf dem Spiel. Was sind die Optionen?mehr

Produkt

KlappentextDer Begriff "Fake News" hat sich in der Öffentlichkeit schnell verbreitet und bereits Eingang in das Oxford English Dictionary und den Duden gefunden. Politikerinnen, Historikerinnen und Philosophinnen haben sich in die Diskussion eingebracht, in der es darum geht, Unterscheidungen festzustellen, zu treffen oder zu verwischen: Unterscheidungen wie jene zwischen Tatsache und Meinung, Wahrheit, Fiktion und Falschheit - zwischen dem, was ist, und dem, was nicht ist. Wahrheit als Diskursregulativ scheint zu versagen, und das traditionelle philosophische Vokabular steht auf dem Spiel. Was sind die Optionen?
Details
ISBN/GTIN978-3-902968-64-7
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum05.10.2021
ReiheKanten
Reihen-Nr.Kanten
Seiten70 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.49253682

Autor

Mitterer, Josef
Josef Mitterer, geboren 1948 in Westendorf in Tirol, ist Philosoph und emeritierter Professor am Institut für Philosophie der Universität Klagenfurt. Mitterer studierte Psychologie und Soziologie in Innsbruck und Linz und Philosophie in Graz. Seine Studien führten ihn auch an die London School of Economics (Imre Lakatos), an die Universität Heidelberg (Richard Rorty), an das Inter-University Centre Dubrovnik (Michael Dummett, Willard Van Orman Quine) und 1976 nach Berkeley, wo er bei Paul Feyerabend studierte.