Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

In der Stadt, wo du lebst...

Hans Bender in Köln
von
BuchKartoniert, Paperback
97 Seiten
Deutsch
Diese einzigartigen Literaturarchive dokumentieren das literarische Leben und bewahren das literarische Gedächtnis der Stadt. Zahlreiche international bedeutende Schriftsteller wie Jürgen Becker, Rolf Dieter Brinkmann, Hilde Domin, Irmgard Keun und Dieter Wellershoff sind hier vertreten.Bereits in den 1970er Jahren trat das LIK-Archiv mit einem Publikationsorgan an die Öffentlichkeit, um Kölner Autorinnen und Autoren vorzustellen. Die neue Schriftenreihe setzt dieses Vorhaben fort und ehrt mit dem ersten Band einen der größten Kölner Autoren und Herausgeber Hans Bender.mehr

Produkt

KlappentextDiese einzigartigen Literaturarchive dokumentieren das literarische Leben und bewahren das literarische Gedächtnis der Stadt. Zahlreiche international bedeutende Schriftsteller wie Jürgen Becker, Rolf Dieter Brinkmann, Hilde Domin, Irmgard Keun und Dieter Wellershoff sind hier vertreten.Bereits in den 1970er Jahren trat das LIK-Archiv mit einem Publikationsorgan an die Öffentlichkeit, um Kölner Autorinnen und Autoren vorzustellen. Die neue Schriftenreihe setzt dieses Vorhaben fort und ehrt mit dem ersten Band einen der größten Kölner Autoren und Herausgeber Hans Bender.
Details
ISBN/GTIN978-3-926397-16-4
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
ErscheinungsortKöln
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsjahr2013
Erscheinungsdatum15.12.2013
Reihen-Nr.1
Seiten97 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht210 g
Artikel-Nr.30708795
Rubriken

Autor

Hans Bender, 1919 in Mühlhausen, Kraichgau geboren, lebte seit 1959 in Köln. Nach der Kriegsgefangenschaft Fortsetzung des Studiums der Literatur- und Kunstgeschichte in Heidelberg. Herausgeber der Literaturzeitschriften "Konturen und Akzente" sowie zahlreicher Anthologien. Veröffentlichte Gedichte, Kurzgeschichten, Erzählungen, zwei Romane und Aufzeichnungen. Mitglied der Akademie der Künste Berlin und der Akademie der Wissenschaften und der Literatur Mainz. Zahlreiche Auszeichnungen, zuletzt Kulturpreis Köln 2000 sowie Ehrengabe 2006 der Deutschen Schillerstiftung von 1859, Weimar. Hans Bender verstarb 2015.