Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Leben im Nebel

Eine Erörterung zur Doppeldeutigkeit des Lebens im Nebel
BuchGeheftet
50 Seiten
Deutsch
Gmeiner-Verlagerschienen am01.01.20162016
Haben Sie schon bei einer Bergwanderung eine dichte Wolkendecke durchwandert? Im Tal alles grau in grau. In den Wolken alles grau, dazu Nässe und keine Sicht. Und oben eine blumige Alm in der Abendsonne. So ein Erlebnis hat mich zu einem Vergleich zwischen dieser Wanderung und unserem Alltag angeregt. Lassen Sie sich überrachen.mehr

Produkt

KlappentextHaben Sie schon bei einer Bergwanderung eine dichte Wolkendecke durchwandert? Im Tal alles grau in grau. In den Wolken alles grau, dazu Nässe und keine Sicht. Und oben eine blumige Alm in der Abendsonne. So ein Erlebnis hat mich zu einem Vergleich zwischen dieser Wanderung und unserem Alltag angeregt. Lassen Sie sich überrachen.
Details
ISBN/GTIN978-3-926633-83-5
ProduktartBuch
EinbandartGeheftet
ErscheinungsortMeßkirch
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum01.01.2016
Auflage2016
Seiten50 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.46156484

Schlagworte

Autor

Peter Meyer-König, geboren am 3.11.1936, hat in 40 Jahren allgemeinärztlicher Tätigkeit in Deutschland, Afghanistan und Liberia einen weiten weltanschaulichen Horizont gewonnen.Nach seiner Niederlassung als Allgemeinarzt in Messkirch, der Heimatstadt Martin Heideggers, hat er sich seit 1985 in einem Lesekreis mit Heideggers Philosophie vertraut gemacht. Dabei lernte er, Grundsätze" zu hinterfragen. Das förderte seine Tendenz, die unsichtbaren Hintergründe von Problemen zu berücksichtigen. Dadurch fand er eigene Wege, um seinem Heilungsbedürfnis gerecht werden zu können.Nach langjähriger homöopathischer Tätigkeit ergänzte er sein Wirken 1996 um die humanistische Psychotherapie. Er wollte in Erfahrung bringen, wie sich eine Vernetzung systemübergreifender Therapien in der Praxis bewährt. In zahlreichen Seminaren hat er mit seiner Forschungsgruppe neue therapeutische Möglichkeiten entdeckt, die er in seiner Praxis erfolgreich umsetzt.