Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Psychotherapie im Raum der Göttin

Weibliches Bewusstsein und Heilung - Mit Leseband
BuchGebunden
531 Seiten
Deutsch
Druck und Verlag Pomaska-Branderschienen am01.01.2007
Die persönliche Leidensgeschichte von Frauen ist nicht getrennt von der schmerzlichen Kollektivgeschichte des Weiblichen im Patriarchat: Dem Schutz der alten Mutter-Göttin beraubt und von einem eifernden Vater-Gott dämonisiert, sind Frauen körperlich, emotional, geistig und spirituell heimatlos. Ohne liebevolle Spiegelung in einem mütterlichen Gottesbild aber, ohne Kontakt zu den weiblichen Wurzeln des Lebens, sind sie geschwächt und sich selbst fremd geworden. Heilung von Weiblichkeit braucht daher Rückbindung an den weiblich-göttlichen Ursprung des Lebens. Das Weibliche will in seiner Wertigkeit erkannt, will geheilt und ermächtigt werden. Hiervon handelt dieses Buch. Seit mehr als 30 Jahren forscht und arbeitet die Autorin zum Thema "verletzte Weibllichkeit". Dabei beantwortet sie die Frage nach den tieferen Ursachen der männlichen Gewalt am Weibllichen.Wie auch in einer therapeutischen Heilungskrise der Weg vom Dunkel ins Licht, vom Schmerz in die Freude geht, so führt dieses Buch Frauen und Männer immer wieder durch Abgründe menschlicher Existenz in liebevolle Annahme und Lebenskraft.Theorie, Erfahrungsbeispiele aus der Transpersonalen Psychotherapie sowie Anleitungen und Übungen für die persönliche und therapeutische Praxis fördern einen ganzheitlichen Heilungsweg und das Wiederentdecken der weiblichen Urkraft im Dienste des Lebens.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR32,00
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR24,00

Produkt

KlappentextDie persönliche Leidensgeschichte von Frauen ist nicht getrennt von der schmerzlichen Kollektivgeschichte des Weiblichen im Patriarchat: Dem Schutz der alten Mutter-Göttin beraubt und von einem eifernden Vater-Gott dämonisiert, sind Frauen körperlich, emotional, geistig und spirituell heimatlos. Ohne liebevolle Spiegelung in einem mütterlichen Gottesbild aber, ohne Kontakt zu den weiblichen Wurzeln des Lebens, sind sie geschwächt und sich selbst fremd geworden. Heilung von Weiblichkeit braucht daher Rückbindung an den weiblich-göttlichen Ursprung des Lebens. Das Weibliche will in seiner Wertigkeit erkannt, will geheilt und ermächtigt werden. Hiervon handelt dieses Buch. Seit mehr als 30 Jahren forscht und arbeitet die Autorin zum Thema "verletzte Weibllichkeit". Dabei beantwortet sie die Frage nach den tieferen Ursachen der männlichen Gewalt am Weibllichen.Wie auch in einer therapeutischen Heilungskrise der Weg vom Dunkel ins Licht, vom Schmerz in die Freude geht, so führt dieses Buch Frauen und Männer immer wieder durch Abgründe menschlicher Existenz in liebevolle Annahme und Lebenskraft.Theorie, Erfahrungsbeispiele aus der Transpersonalen Psychotherapie sowie Anleitungen und Übungen für die persönliche und therapeutische Praxis fördern einen ganzheitlichen Heilungsweg und das Wiederentdecken der weiblichen Urkraft im Dienste des Lebens.
Details
ISBN/GTIN978-3-935937-48-1
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2007
Erscheinungsdatum01.01.2007
Seiten531 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht778 g
Illustrationenm. 52 z. Tl. farb. Abb.
Artikel-Nr.11521981

Autor

Gertrude R. Croissier, geb. 1943, Psychotherapeutin KJ in eigener Praxis, Seminarleiterin und Lehrtherapeutin der "Schule für Transpersonale Psychologie und Psychotherapie", verbindet Systemische Therapie, Körperorientierte Psychotherapie und Holotropic Breathwork (Stan Grof) mit Ritual und Elementen schamanischer Heilweisen zu einem ganzheitlich-therapeutischen Ansatz.