Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Diskurs über die Zeit. Gedichte

Ausgewählt und aus dem Hebräischen ins Deutsche übertragen von Tuvia Rübner
BuchKartoniert, Paperback
75 Seiten
Deutsch
Stiftung Lyrik Kabinetterschienen am29.02.2012Neuauflage
Die Erstausgabe erschien 1991 bei Hakibbutz HaMeuchad Publishing House Ltd., Tel Aviv"Allzumenschliches und Subtiles, scheinbar Nebensächliches und Wesentliches, Erinnerungen, Nähe und Ferne, Abschied und Liebe, und noch vieles andere verschlingen sich in diesen Gecihten, die zu verschiednenen Zeiten entstanden sind, aber ein Ganzes ergeben und an den modernen Film erinnern, der disparate Erzählstränge aneinanderreiht ode ran die Nachrichtenfolge in Radio und Fernsehen, die, unter anderem, Unglück, Kummer und Belangloses akzentlos uns hören lässt.Das Disparate als Struktur - ein Paradox. Oder doch keines?Wir stehen mitten im Diskurs über die Zeit". (Tuvia Rübner)mehr

Produkt

KlappentextDie Erstausgabe erschien 1991 bei Hakibbutz HaMeuchad Publishing House Ltd., Tel Aviv"Allzumenschliches und Subtiles, scheinbar Nebensächliches und Wesentliches, Erinnerungen, Nähe und Ferne, Abschied und Liebe, und noch vieles andere verschlingen sich in diesen Gecihten, die zu verschiednenen Zeiten entstanden sind, aber ein Ganzes ergeben und an den modernen Film erinnern, der disparate Erzählstränge aneinanderreiht ode ran die Nachrichtenfolge in Radio und Fernsehen, die, unter anderem, Unglück, Kummer und Belangloses akzentlos uns hören lässt.Das Disparate als Struktur - ein Paradox. Oder doch keines?Wir stehen mitten im Diskurs über die Zeit". (Tuvia Rübner)
Details
ISBN/GTIN978-3-938776-30-8
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2012
Erscheinungsdatum29.02.2012
AuflageNeuauflage
Reihen-Nr.12
Seiten75 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht203 g
Artikel-Nr.16916836
Rubriken

Autor

Anton (Israel) Pincas, der Gewinner des angesehenen Israel-Preises für Dichtung 2005, wurde 1935 in Sofia, Bulgarien, geboren und kam 1944 mit seiner Mutter nach Tel Aviv.Er hat bei der Presseagentur "United Press" gearbeitet und - sowohl als Übersetzer als auch als Herausgeber - für die namhaften Verlagshäuser "Am Oved" und "Siriat Poalim". Er leitete außerdem zwei Kunstgalerien und befasst sich auch heute noch mit zeitgenössischer Kunst. Bis vor kurzem teilte er seine Zeit zwischen Tel Aviv und Paris.