Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Anders Gleich

45 Frauen erzählen aus ihrem Leben im chinesischen Alltag!
BuchGebunden
300 Seiten
Deutsch
Drachenhaus Verlagerschienen am08.03.2020
Die Globalisierung macht die Welt klein - sie bringt uns aber nicht zwangsläufig näher zusammen und sie führt zu keinem besseren Verständnis untereinander. Das interkulturelle Projekt ANDERS GLEICH ist durch den Wunsch entstanden, in einen Austausch zu treten.Das interkulturelle Projekt ANDERS GLEICH porträtiert chinesische Frauen, die in Peking leben. Die Bilder und Interviews ermöglichen den Blick auf die individuelle Geschichte der jeweiligen Frau - jenseits der Anonymität einer 22 Millionen Metropole wie Peking.Die Frauen erzählen von ihrem Weg, ihren Werten und Wünschen. Ihre Geschichten regen an, einander offen und neugierig zu begegnen.mehr

Produkt

KlappentextDie Globalisierung macht die Welt klein - sie bringt uns aber nicht zwangsläufig näher zusammen und sie führt zu keinem besseren Verständnis untereinander. Das interkulturelle Projekt ANDERS GLEICH ist durch den Wunsch entstanden, in einen Austausch zu treten.Das interkulturelle Projekt ANDERS GLEICH porträtiert chinesische Frauen, die in Peking leben. Die Bilder und Interviews ermöglichen den Blick auf die individuelle Geschichte der jeweiligen Frau - jenseits der Anonymität einer 22 Millionen Metropole wie Peking.Die Frauen erzählen von ihrem Weg, ihren Werten und Wünschen. Ihre Geschichten regen an, einander offen und neugierig zu begegnen.
Details
ISBN/GTIN978-3-943314-45-8
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum08.03.2020
Reihen-Nr.1
Seiten300 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht973 g
Illustrationen45 Abb.
Artikel-Nr.47806646
Rubriken
Verwandte Artikel

Autor

MIRIAM LEITNER lebte von 2013 bis 2016 in Peking. Inspiriert durch die aufregend fremde Umgebung und deren Menschen, hat sie die Arbeit an ihrem ersten Fotogra e- und Interviewprojekt "Anders Gleich" aufgenommen, das von der Robert Bosch Stiftung im Rahmen des Programms "Grenzgänger China-Deutschland " unterstützt und erstmals 2016 in Peking ausgestellt wurde.Zurück in Deutschland arbeitet sie nun an verschiedenen Projekten, in deren Mittelpunkt immer Menschen stehenTheresia Romberg-Frede zog es schon als Jugendliche in die Ferne: zunächst in die USA, später nach China. In ihrem Heimatort gründete sie einen interkulturellen Frauentreff, innerhalb dessen nicht nur Austausch und Verbindung mit Frauen aus den unterschiedlichsten Ecken der Welt gepflegt werden, sondern mit dem sie auch verschiedene kulturelle Veranstaltungen mit Musik, Theater, Gesang und Performances gestaltete. 2014 initiierte diese Gruppe eine Fotoausstellung zum Thema "Heimat". Das Thema Frausein in verschiedenen Kontexten des Lebens begegnet ihr täglich in ihrer Arbeit als Hebamme.
Weitere Artikel von
Leitner, Miriam
Weitere Artikel von
Romberg-Frede, Theresia