Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Im Meer aufwachen

Gedichte aus Taiwan
TaschenbuchKartoniert, Paperback
80 Seiten
Deutsch
Drachenhaus Verlagerscheint am15.10.2024
Mama ich möchte im Meer aufwachen , sagt die kleine Ameng eines Tages, den Blick aufs Meer gerichtet. Aus diesem und vielen weiteren Gesprächen zwischen Tsai Wan-Shuen und ihrer Tochter Ameng, entsteht die Lyriksammlung Ich möchte im Meer aufwachen bestehend aus 22 Gedichten. Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine Insel der Poesie, auf der sie aus kindlicher als auch aus erwachsener Sicht über die Natur und das Leben reflektiert. In ihrem lyrischen Werk spiegelt sich ihr tief verwurzeltes Heimat- und Naturverständnis wieder.mehr

Produkt

KlappentextMama ich möchte im Meer aufwachen , sagt die kleine Ameng eines Tages, den Blick aufs Meer gerichtet. Aus diesem und vielen weiteren Gesprächen zwischen Tsai Wan-Shuen und ihrer Tochter Ameng, entsteht die Lyriksammlung Ich möchte im Meer aufwachen bestehend aus 22 Gedichten. Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine Insel der Poesie, auf der sie aus kindlicher als auch aus erwachsener Sicht über die Natur und das Leben reflektiert. In ihrem lyrischen Werk spiegelt sich ihr tief verwurzeltes Heimat- und Naturverständnis wieder.
Details
ISBN/GTIN978-3-943314-82-3
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum15.10.2024
ReiheLyrik
Seiten80 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 120 mm, Höhe 210 mm
Artikel-Nr.56462603
Rubriken

Schlagworte

Autor

Die Autorin Tsai Wan-Shuen wurde 1978 auf der westlich von Taiwan gelegenen Insel Peng-hu geboren. Nach ihrem Studium der Bildenden Kunst in Frankreich, arbeitete sie mit ihrem Mann Yannick Dauby an diversen Video-Sound-Installationen. Im Jahr 2016 wurde sie aufgrund ihrer Arbeiten zur ihrem Heimatort Penghu und den dort lebenden indigenen Volksgruppen Hakas und Ataya zur Sidney Biennale eingeladen. Der Lyrikband Ich möchte im Meer aufwachen ist ihre dritte Veröffentlichung und entstand in Taiyu, der taiwanesischen Sprache, die sie auch mit ihren zwei Kindern spricht.
Weitere Artikel von
Tsai, Wan-Shuen