Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Um die Ecke gedacht. Rätselgeschichten für Senioren

Beschäftigung und Gedächtnistraining für Senioren mit Demenz. Beliebt und bewährt bei Senioren
TaschenbuchKartoniert, Paperback
80 Seiten
Deutsch
Singliesel GmbHerschienen am01.02.2022
Anspruchsvolles Gedächtnistraining - besonders für fitte Senioren! Rätseln macht Spaß und bringt die grauen Zellen auf Trab. Die Autorinnen haben zu den unterschiedlichsten Themen heitere und spannende Rätsel erstellt, bei denen die Lösung nur durch cleveres Kombinieren, biografisches Wissen und flexibles Denken herausgefunden werden kann.mehr

Produkt

KlappentextAnspruchsvolles Gedächtnistraining - besonders für fitte Senioren! Rätseln macht Spaß und bringt die grauen Zellen auf Trab. Die Autorinnen haben zu den unterschiedlichsten Themen heitere und spannende Rätsel erstellt, bei denen die Lösung nur durch cleveres Kombinieren, biografisches Wissen und flexibles Denken herausgefunden werden kann.

Schlagworte

Fachkatalog
THEMA Hauptschlagwort
VLB
VLB Neben-Lesemotiv
VLB Haupt-Lesemotiv

Autor

Natali Mallek ist Dipl. Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin, M.A. Alternde Gesellschaften und Gedächtnistrainerin. Im Jahr 2011 hat sie die Internetseite Mal-alt-werden.de gegründet und gestaltet diese bis heute als Hauptautorin und Chefredakteurin. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Betreuung, Begleitung und Gestaltung von Beschäftigungsangeboten für Senioren und Menschen mit Demenz. Ihre Erfahrungen hat sie in der stationären und offenen Altenarbeit sowie als Dozentin und Kursleitung gesammelt.Annika Schneider ist staatlich examinierte Ergotherapeutin. Sie hat ihre Schwerpunkte im Bereich der Geriatrie und Gerontopsychiatrie sowie in der Psychiatrie und Neurologie. Ihre Erfahrungen sammelte sie in stationären Pflegeeinrichtungen, Kliniken für Psychiatrie und Neurologie und ergotherapeutischen Praxen. Neben der Behandlung ihrer Patienten schult sie Pflege- und Betreuungspersonen und berät und betreut Angehörige.