Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

1948 - Jahr der Entscheidungen

Ernst Reuter und der Weg in den Kalten Krieg
BuchKartoniert, Paperback
48 Seiten
Deutsch
BeBra Wissenschafterschienen am23.07.2012
1948 gehörte zu den Schlüsseljahren im 20. Jahrhundert: Der Kalte Krieg erlebte seinen ersten Höhepunkt. Berlin wurde zur dramatischen Bühne im Ost-West Konflikt. In dieser Zeit stieg Ernst Reuter zur wichtigsten Stimme für Freiheit, Demokratie und Selbstbestimmung auf. Peter Brandt stellt die Persönlichkeit und die historischen Leistungen des legendären 'Blockade-Bürgermeisters' vor. Er beschreibt, wie der Politiker Reuter mit Leidenschaft und moralischer Überzeugungskraft, aber auch mit nüchterner Sachlichkeit und Sachkenntnis die Geschicke der Halbstadt während der bedrohlichen Monate 1948/49 mitgestaltete.mehr

Produkt

Klappentext1948 gehörte zu den Schlüsseljahren im 20. Jahrhundert: Der Kalte Krieg erlebte seinen ersten Höhepunkt. Berlin wurde zur dramatischen Bühne im Ost-West Konflikt. In dieser Zeit stieg Ernst Reuter zur wichtigsten Stimme für Freiheit, Demokratie und Selbstbestimmung auf. Peter Brandt stellt die Persönlichkeit und die historischen Leistungen des legendären 'Blockade-Bürgermeisters' vor. Er beschreibt, wie der Politiker Reuter mit Leidenschaft und moralischer Überzeugungskraft, aber auch mit nüchterner Sachlichkeit und Sachkenntnis die Geschicke der Halbstadt während der bedrohlichen Monate 1948/49 mitgestaltete.
Details
ISBN/GTIN978-3-95410-006-4
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsjahr2012
Erscheinungsdatum23.07.2012
Reihen-Nr.1
Seiten48 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht82 g
Illustrationen10 schw.-w. Abb.
Artikel-Nr.17951321
Rubriken

Schlagworte

Autor

Peter Brandt, Prof. Dr. phil, geboren 1948, Studium der Geschichte, Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre, 1973 Promotion an der Freien Universität Berlin. Seit 1990 Professor für Neuere Geschichte an der FernUniversität in Hagen. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Geschichte Nordeuropas, zur Geschichte der deutschen Nationalbewegung sowie zur Deutschen Frage nach 1945. Peter Brandt ist Herausgeber des Magazins 'Globkult'.