Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der Glückstag

Koreanische Novellen - Bilinguale Serie 03, Koreanisch-Deutsch - Klappenbroschur
TaschenbuchKartoniert, Paperback
61 Seiten
Deutsch
Märchenwalderschienen am16.09.2021
»Drinnen herrschte eine erschreckende Stille, wie die Ruhe nach einem verheerenden Sturm ... Die verhängnisvolle oder besser noch schicksalsschwangere Stille wurde nur von einem kaum hörbaren Sauggeräusch unterbrochen.«Hyun Jin-Geon thematisiert in seinen Romanen oft die Tragödie des koreanischen Volkes, das während der Kolonialherrschaft unterdrückt und verfolgt wird. Zugleich schildert er, wie sich die Identität der Bevölkerung im verborgenen Widerstand gegen die japanischen Besatzer manifestiert. Hyun Jin-Geon zählt zu den Pionieren des Realismus in der koreanischen Literatur. Klare Kompositionen sowie detailreiche und genaue Beschreibungen prägen seine Kurzgeschichten.mehr

Produkt

Klappentext»Drinnen herrschte eine erschreckende Stille, wie die Ruhe nach einem verheerenden Sturm ... Die verhängnisvolle oder besser noch schicksalsschwangere Stille wurde nur von einem kaum hörbaren Sauggeräusch unterbrochen.«Hyun Jin-Geon thematisiert in seinen Romanen oft die Tragödie des koreanischen Volkes, das während der Kolonialherrschaft unterdrückt und verfolgt wird. Zugleich schildert er, wie sich die Identität der Bevölkerung im verborgenen Widerstand gegen die japanischen Besatzer manifestiert. Hyun Jin-Geon zählt zu den Pionieren des Realismus in der koreanischen Literatur. Klare Kompositionen sowie detailreiche und genaue Beschreibungen prägen seine Kurzgeschichten.
Details
ISBN/GTIN978-3-95424-026-5
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum16.09.2021
Seiten61 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht90 g
Artikel-Nr.50108468
Rubriken

Autor

Hyun Jin-Geon (1900-1943) Geboren in Daegu, in der Provinz Gyong-buk, absolvierte Hyun Jin-Geon die Deut-sche Schule in Tokio, und studierte an-schließend an der Fremdsprachenschule in Shanghai. 1920 veröffentlichte er seine Kurzgeschichte »Opfer« in der Zeitschrift Gaebyok. Ein Jahr später weckte er durch seinen autobiografischen Roman »Verarm-te Ehefrau« die Aufmerksamkeit des Pub-likums, gefolgt von »Eine Gesellschaft, die zum Trinken animiert«. Während er 1922 für die Literaturzeitschrift Der Schwan arbeitete, erschienen »Der Verdorbene«, »Der Glückstag« und »Feuer«. In seiner Zeit als Direktor der Tageszeitung Dong-A Ilbo ließ er die japanische Flagge aus ei-nem Foto retuschieren, was ihm eine ein-jährige Haftstrafe einbrachte. Zu seinen Hauptwerken gehören Kurzgeschichten wie »Großmutters Tod«, »Heimleiter B und der Liebesbrief«, sowie die Romane »Äquator« und »Turm ohne Schatten«.
Weitere Artikel von
Hyun, Jin-Geon