Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

111 Orte in Buenos Aires, die man gesehen haben muss

Geklebt.
TaschenbuchKartoniert, Paperback
240 Seiten
Deutsch
Emons Verlagerschienen am17.03.2016
Seit Jahrhunderten zieht es die unterschiedlichen Einwanderer und Besucher in die Stadt am Río de la Plata und machen sie zu einer der vielfältigsten und widersprüchlichsten Metropole der Welt. Zwischen Diktatur und Protest, Reichtum und Krise, Street Art und Oper, Shopping Mall und autonomem Zentrum: Die argentinische Hauptstadt ist eine unendliche geschichtliche und kulturelle Entdeckungsreise und viel mehr als Tango, Fußball und Rindersteaks. Ein schwimmender Supermarkt, ein versteckter Orangenhain, ein Rotkäppchen-Monument und eine aufstrebende vegane Szene - Buenos Aires wird Sie in diesem Buch 111-mal überraschen.mehr

Produkt

KlappentextSeit Jahrhunderten zieht es die unterschiedlichen Einwanderer und Besucher in die Stadt am Río de la Plata und machen sie zu einer der vielfältigsten und widersprüchlichsten Metropole der Welt. Zwischen Diktatur und Protest, Reichtum und Krise, Street Art und Oper, Shopping Mall und autonomem Zentrum: Die argentinische Hauptstadt ist eine unendliche geschichtliche und kulturelle Entdeckungsreise und viel mehr als Tango, Fußball und Rindersteaks. Ein schwimmender Supermarkt, ein versteckter Orangenhain, ein Rotkäppchen-Monument und eine aufstrebende vegane Szene - Buenos Aires wird Sie in diesem Buch 111-mal überraschen.
Details
ISBN/GTIN978-3-95451-835-7
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum17.03.2016
Seiten240 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht468 g
Illustrationenm. zahlr. Abb.
Artikel-Nr.36513415
Rubriken

Autor

Benjamin Haas, geboren in Süddeutschland, ist Lateinamerikanist und Dozent. Argentinische Geschichte, Politik und Stadtkultur waren Schwerpunkte seines Studiums. Heute lebt und arbeitet er im Rheinland. In Buenos Aires absolvierte er 2005 seinen Zivildienst und verbrachte seitdem immer wieder längere Studien- und Arbeitsaufenthalte in der Stadt.Leonie Friedrich, geboren in Hamburg, lebte vor ihrer Ausbildung im Rahmen eines Freiwilligendienstes ein Jahr in Buenos Aires. Heute arbeitet sie als freiberufliche Hebamme im Geburtshaus Bonn. Beide zieht es seit ihrem ersten Aufenthalt immer wieder zurück an die Stadt am Río de la Plata, wo sie sich 2008 kennengelernt haben.