Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Larven

Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
Deutsch
Conteerschienen am15.04.2018
Eifersüchtige Schwestern, zurückgelassene Kinder, scheiternde Pärchen und ein toter Goldfisch. Nora Wageners Figuren befinden sich in Zwischenstadien, in einem Prozess des Werdens. Der Titel des Bandes, "Larven", deutet dies bereits an. Sie alle leben in einer Welt, in der die zwischenmenschliche Kommunikation mitsamt ihren Tücken eine zentrale Rolle spielt.mehr

Produkt

KlappentextEifersüchtige Schwestern, zurückgelassene Kinder, scheiternde Pärchen und ein toter Goldfisch. Nora Wageners Figuren befinden sich in Zwischenstadien, in einem Prozess des Werdens. Der Titel des Bandes, "Larven", deutet dies bereits an. Sie alle leben in einer Welt, in der die zwischenmenschliche Kommunikation mitsamt ihren Tücken eine zentrale Rolle spielt.
Details
ISBN/GTIN978-3-95602-147-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum15.04.2018
SpracheDeutsch
Gewicht202 g
Artikel-Nr.47273177
Rubriken

Autor

Wagener, NoraNora Wagener wurde 1989 in Luxemburg geboren, besuchte die Grundschule in Mersch, das Lycée classique de Diekirch und das Lycée Robert Schuman in Luxemburg. Nach dem Abitur studierte sie Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim. Nora Wagener hat. Sie hat einen Roman (Menschenliebe und Vogel, schrei, Op der Lay 2011), einen Erzählband (E. Galaxien, Conte Verlag, 2015) und einen Band mit Kurzgeschichten (Larven, Hydre Editions 2016) veröffentlicht, sowie ein Kinderbuch, D'Glühschwéngchen (Op der Lay, 2016). 2012 erhielt sie drei Preise: den Manfred-Maurer Literaturpreis, den ersten Preis in der Jugendkategorie beim Concours littéraire national sowie den Hans-Bernhard-Schiff Förderpreis. 2014 wurde sie mit dem Prix arts et lettres des Institut Grand-Ducal ausgezeichnet. 2015 nahm sie an Autorenresidenzen in Ventspils (Litauen) und Berlin teil. Ihr Band Larven erhielt 2017 den Servais Preis für Luxemburger Litertatur.