Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wunderbare Fahrten und Abenteuer der kleinen Dott Bd.2

Ungekürzte Ausgabe. Ungekürzte Ausgabe - von 9-15 J.
BuchGebunden
272 Seiten
Deutsch
Berlinica Publishingerschienen am31.10.2020
Dies ist die neue Ausgabe des beliebten Kinder-und Jugendbuchs von Tamara Ramsay in den originalen drei Bänden mit den originalen Zeichnungen und Titelbildern von Alfred Seidel, die viele Jahrzehnte nicht oder nur stark gekürzt erhältlich war. Die drei Bände sind leicht gekürzt, ohne etwas vom Inhalt zu verlieren, die Sprache ist behutsam modernisiert. Die "Kleine Dott" ist ein Abenteuer- und Entwicklungs-Jugendroman mit Sagen- und Fantasie-Elementen, in dem Völkerverständigung, Heimatkunde und Tierschutz vereint sind.Die kleine Dott, ein zwölfjähriges Mädchen, wohnt in der Prignitz zwischen den Kriegen. Ihr Leben nimmt eine dramatische Wende, als sie sich zum Mittsommernachtsfeuer aus dem Haus schleicht. Dabei fällt die Blüte der Rennefarre, eine magische Pflanze, in ihre Schuhe. Nun kann sie sehen, was den Menschen sonst unsichtbar bleibt - Geister, Märchenfiguren, historische Gestalten. Sie kann Tiere verstehen und mit ihnen sprechen und sie kann tief in die Geschichte blicken. Für die Menschen aber ist Dott nun selber eine unsichtbare Geistergestalt. Um den Zauber loszuwerden, muss sie ihr Zuhause verlassen. In diesem zweiten Band Im zweiten Band fliegt sie an der Oder entlang zur Großmutter im Spreewald, trifft Friedrich den Großen in Potsdam, sieht Napoleon in Dresden, die Messe in Leipzig und die Holzschnitzer des Erzgebirges. Und in Berlin lernt sie Klaus kennen, einen Jungen, der vom Wassernix verzaubert wurde.mehr

Produkt

KlappentextDies ist die neue Ausgabe des beliebten Kinder-und Jugendbuchs von Tamara Ramsay in den originalen drei Bänden mit den originalen Zeichnungen und Titelbildern von Alfred Seidel, die viele Jahrzehnte nicht oder nur stark gekürzt erhältlich war. Die drei Bände sind leicht gekürzt, ohne etwas vom Inhalt zu verlieren, die Sprache ist behutsam modernisiert. Die "Kleine Dott" ist ein Abenteuer- und Entwicklungs-Jugendroman mit Sagen- und Fantasie-Elementen, in dem Völkerverständigung, Heimatkunde und Tierschutz vereint sind.Die kleine Dott, ein zwölfjähriges Mädchen, wohnt in der Prignitz zwischen den Kriegen. Ihr Leben nimmt eine dramatische Wende, als sie sich zum Mittsommernachtsfeuer aus dem Haus schleicht. Dabei fällt die Blüte der Rennefarre, eine magische Pflanze, in ihre Schuhe. Nun kann sie sehen, was den Menschen sonst unsichtbar bleibt - Geister, Märchenfiguren, historische Gestalten. Sie kann Tiere verstehen und mit ihnen sprechen und sie kann tief in die Geschichte blicken. Für die Menschen aber ist Dott nun selber eine unsichtbare Geistergestalt. Um den Zauber loszuwerden, muss sie ihr Zuhause verlassen. In diesem zweiten Band Im zweiten Band fliegt sie an der Oder entlang zur Großmutter im Spreewald, trifft Friedrich den Großen in Potsdam, sieht Napoleon in Dresden, die Messe in Leipzig und die Holzschnitzer des Erzgebirges. Und in Berlin lernt sie Klaus kennen, einen Jungen, der vom Wassernix verzaubert wurde.
Details
ISBN/GTIN978-3-96026-037-0
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum31.10.2020
Reihen-Nr.2
Seiten272 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht686 g
Illustrationen100 Abb.
Artikel-Nr.48657391

Autor

Alfred Seidel wurde 1913 in Breslau geboren, wo der introvertierte Junge von seiner verwitweten Mutter, der Oma und zwei Tanten aufgezogen wurde. Schon früh wollte er Maler werden - er arbeitete am Theater im oberschlesischen Beuthen und in Salzburg - , aber das unterbrach der Zweite Weltkrieg, wo er durch eine Granate ein Auge verlor. Er landete in US-Kriegsgefangenschaft und blieb danach mit seiner Frau Elisabeth - die er in einem Lazarett kennengelernt hatte - in Stuttgart. Dort beauftragte ihn Tamara Ramsay 1946 "Gullivers Reisen" sowie mehrere Märchenbände für den Union-Verlag zu illustrieren. Danach fertigte er die Zeichnungen für die Kleine Dott in ihrer dreibändigen Fassung an, gefolgt von einer Ausgabe von Andersens Märchen. Seidel, der sich in der katholischen Diaspora fand, schuf den Turm der Heilig-Geist-Kirche in Schorndorf, wo die Familie mit ihren drei Kindern in den sechziger Jahren hinzog, und stattete zahlreiche Kirchen um Stuttgart aus. Er starb 2001 in Schorndorf.