Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

'Lauf los, Buch! Mal sehen, was die Welt aus dir macht!'

Werkgespräche
BuchKartoniert, Paperback
104 Seiten
Deutsch
Dreiviertelhauserschienen am15.03.2020
Welche Themen und Stoffe beschäftigen Schriftstellerinnen und Schriftsteller heute? Wie finden sie zu einer literarischen Stimme und ihrem Stil? Wie, womit und unter welchen Bedingungen schreiben sie ihre Texte? Diesen Fragen stellen sich Nino Haratischwili, Saskia Hennig von Lange, Thomas Klupp, Inger-Maria Mahlke, Steven Uhly und Joachim Zelter im Interview.»Schreiben als Laborarbeit« (Nino Haratischwili)»Lauf los, Buch! Mal sehen, was die Welt aus dir macht!« (Saskia Hennig von Lange)»Kafka hatte es wirklich schwieriger als ich.« (Thomas Klupp)»Jedes Buch ist eine bestimmte Aufgabenstellung an mich selbst.« (Inger-Maria Mahlke)»Beim Schreiben bin ich niemand!« (Steven Uhly)»Ich sehe heute eher den Tod des literarischen Textes« (Joachim Zelter)mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR16,00
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR14,99
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR14,99

Produkt

KlappentextWelche Themen und Stoffe beschäftigen Schriftstellerinnen und Schriftsteller heute? Wie finden sie zu einer literarischen Stimme und ihrem Stil? Wie, womit und unter welchen Bedingungen schreiben sie ihre Texte? Diesen Fragen stellen sich Nino Haratischwili, Saskia Hennig von Lange, Thomas Klupp, Inger-Maria Mahlke, Steven Uhly und Joachim Zelter im Interview.»Schreiben als Laborarbeit« (Nino Haratischwili)»Lauf los, Buch! Mal sehen, was die Welt aus dir macht!« (Saskia Hennig von Lange)»Kafka hatte es wirklich schwieriger als ich.« (Thomas Klupp)»Jedes Buch ist eine bestimmte Aufgabenstellung an mich selbst.« (Inger-Maria Mahlke)»Beim Schreiben bin ich niemand!« (Steven Uhly)»Ich sehe heute eher den Tod des literarischen Textes« (Joachim Zelter)
Details
ISBN/GTIN978-3-96242-111-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum15.03.2020
Reihen-Nr.11
Seiten104 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht211 g
Illustrationenmit Portraitskizzen von Dorothea Blankenhagen
Artikel-Nr.47919330
Rubriken

Autor

Gencarelli, AngelaDr. phil. Angela Gencarelli lehrt und forscht an der Leuphana Universität Lüneburg auf dem Gebiet der deutschsprachigen Literatur des 20. und 21. Jahrhunderts. Sie studierte Germanistik, Neuere Geschichte und Soziologie in Potsdam und Manchester. Im Anschluss war sie Stipendiatin des Deutsch-Italienischen Promotionskollegs der Universitäten Bonn und Florenz. Zu ihren Forschungsschwerpunkten gehören die Wechselbezüge zwischen Literatur und Naturwissenschaften, die interdisziplinäre Erzählforschung sowie literatur- und kulturwissenschaftliche Gattungsgeschichten und -theorien.Viertelhaus, BenediktBenedikt Viertelhaus, geb. 1980 in Trier, studierte Philosophie, Soziologie und Neuere deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Bonn. Er war 2007 bis 2013 Chefredakteur der Kritischen Ausgabe und arbeitet nach einem Auslandsaufenthalt in Kirgistan heute als Verleger und Lektor.
Weitere Artikel von
Herausgegeben:Gencarelli, Angela