Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Achterschlinge

Ein Kommissar-Fingerhut-Roman
TaschenbuchKartoniert, Paperback
167 Seiten
Deutsch
Lindemanns GmbHerschienen am02.09.2024
An einem Montag hängt die pensionierte Journalistin Julia von Reh mit dem Hals in der Schlinge eines Seils in der offenen Diele ihres Anwesens im Nobelviertel einer bayerischen Großstadt. Das Seil ist mit einem komplizierten Knoten sachkundig am Geländer der Galerie im 1. Stock befestigt: einer Achterschlinge. Die Ermittlungen ergeben, dass die Tote eine dominante, ­herrische Frau gewesen war, die, so die Aussage von Zeugen, »einem die Luft zum Atmen und die Freude aus dem Tag nehmen konnte«. Eine zwanghafte Mutter-Sohn-Beziehung, die von Kontrollwahn und Verlust­ängsten bestimmt war, lässt Hauptkom­missar Fingerhut an einem Selbstmord durch Erhängen zweifeln.mehr

Produkt

KlappentextAn einem Montag hängt die pensionierte Journalistin Julia von Reh mit dem Hals in der Schlinge eines Seils in der offenen Diele ihres Anwesens im Nobelviertel einer bayerischen Großstadt. Das Seil ist mit einem komplizierten Knoten sachkundig am Geländer der Galerie im 1. Stock befestigt: einer Achterschlinge. Die Ermittlungen ergeben, dass die Tote eine dominante, ­herrische Frau gewesen war, die, so die Aussage von Zeugen, »einem die Luft zum Atmen und die Freude aus dem Tag nehmen konnte«. Eine zwanghafte Mutter-Sohn-Beziehung, die von Kontrollwahn und Verlust­ängsten bestimmt war, lässt Hauptkom­missar Fingerhut an einem Selbstmord durch Erhängen zweifeln.
Details
ISBN/GTIN978-3-96308-247-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum02.09.2024
Reihen-Nr.437
Seiten167 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 115 mm, Höhe 184 mm, Dicke 13 mm
Gewicht176 g
Artikel-Nr.56641746
Rubriken

Autor

Christoph Dölz, geboren in Berlin, aufgewachsen in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main, beschäftigt sich seit früher Jugend intensiv mit Geschichte, Kunst und Literatur. Er studierte Kunstgeschichte in Bamberg und Frankfurt sowie Englische Literatur und Kunstgeschichte in Florenz. Dort war er einige Jahre Direktor einer Privatschule. Neben leitenden Funktionen im Bildungstourismus promotete er in Zusammenarbeit mit der britischen ­Royal Society of Arts die vom 'Erasmus-Programm' der Europäischen Union finanzierte Fortbildung der Englischlehrer*innen aus den neuen Bundes­ländern. Im Anschluss war er für große Unternehmen im Event- und Incentive-Bereich international unterwegs. Dölz lebt und arbeitet in der Toskana. 2022 veröffentlichte er seinen ersten Roman 'Das Michelangelo-Kruzifix', der erste Fall für Kommissar Fingerhut.