Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Einband grossSozialismus im 21. Jahrhundert?
ISBN/GTIN

Sozialismus im 21. Jahrhundert?

Gegen die »Politik des Negativen«, für eine Nachhaltigkeitsrevolution
BuchKartoniert, Paperback
222 Seiten
Deutsch
Vsa Verlagerschienen am15.03.2023
Der wachsende Zweifel daran, ob auch ein demokratisch-kapitalistisches System dem Klimawandel und den anstehenden Transformationen in der Arbeitswelt standhalten kann, beschert dem Sozialismus neue Akzeptanz.Ein Grund mehr, Debatten darüber zu führen, wie er im 21. Jahrhundert aussehen könnte. Dabei sind unter anderem folgende Fragen zu klären: Hat der Sozialismus im 21. Jahrhundert eine Zukunft? Hält er Lösungen für die drängenden Gegenwartsprobleme bereit? Welche sozialen Kräfte könnten neue sozialistische Projekte tragen? Gibt es Ansätze für erfolgreiche sozialistische Politik?mehr

Produkt

KlappentextDer wachsende Zweifel daran, ob auch ein demokratisch-kapitalistisches System dem Klimawandel und den anstehenden Transformationen in der Arbeitswelt standhalten kann, beschert dem Sozialismus neue Akzeptanz.Ein Grund mehr, Debatten darüber zu führen, wie er im 21. Jahrhundert aussehen könnte. Dabei sind unter anderem folgende Fragen zu klären: Hat der Sozialismus im 21. Jahrhundert eine Zukunft? Hält er Lösungen für die drängenden Gegenwartsprobleme bereit? Welche sozialen Kräfte könnten neue sozialistische Projekte tragen? Gibt es Ansätze für erfolgreiche sozialistische Politik?
Details
ISBN/GTIN978-3-96488-173-1
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum15.03.2023
Seiten222 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 137 mm, Höhe 207 mm, Dicke 17 mm
Gewicht342 g
Artikel-Nr.51015828
Rubriken

Autor

Kim Lucht ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Soziologie der Friedrich-Schiller-Universität Jena.Frank Deppe ist emeritierter Professor für Politikwissenschaft an der Philipps-Universität Marburg.Klaus Dörre ist Professor für Arbeits-, Industrie- und Wirtschaftssoziologie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.