Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Camino Mozárabe für Bauchfüßler

Pilgerführer
BuchOrdner, Ringhefte, Spiralbinder
252 Seiten
Deutsch
Ilchmann, Andreaerschienen am15.10.2019Erstausgabe
Endlose Olivenhaine, Orangenplantagen, Weiden und Felder, Dörfer mit weiß getünchten Häusern, kilometerweite Strecken in trockenen Flussbetten, die Alhambra in Granada, Córdobas Mezquita-Kathedrale, am Ende das römisch geprägte Mérida ... Kein anderer Jakobsweg führt durch so unterschiedliche Landstriche, so hautnah durch die maurische Geschichte Spaniens, so oft an Orte, die keine Worte beschreiben können.mehr

Produkt

KlappentextEndlose Olivenhaine, Orangenplantagen, Weiden und Felder, Dörfer mit weiß getünchten Häusern, kilometerweite Strecken in trockenen Flussbetten, die Alhambra in Granada, Córdobas Mezquita-Kathedrale, am Ende das römisch geprägte Mérida ... Kein anderer Jakobsweg führt durch so unterschiedliche Landstriche, so hautnah durch die maurische Geschichte Spaniens, so oft an Orte, die keine Worte beschreiben können.
ZusatztextBeim Camino Mozárabe handelt es sich um einen noch sehr unbekannten Pilgerweg. Er führt von den im äußersten Süden Spaniens gelegenen Städten Málaga bzw. Almería nach Mérida und trifft dort auf die Via de la Plata.Dieser Pilgerführer widmet sich als erstes und bislang einziges Medium ausschließlich mit diesem Pilgerweg.Dabei beschreibt er die Wegführungen nicht nur so ausführlich, dass sie auch dann nachvollziehbar sind, wenn Markierungen und Auszeichnungen fehlen, sondern verschafft durch zahlreiche Karten und Höhenprofile eine ausgezeichnete Übersicht. Besonders hervorzuheben ist, dass er auf schwierige Wegabschnitte bzw. solche, die durch äußere Bedingungen (Regen) schwierig sein könnten, ausdrücklich hinweist und Alternativrouten anbietet.Die Wegbeschreibungen sind ausgesprochen gut nachvollziehbar durch Symbole, Einrückungen und übersichtliche Absätze gestaltet, dabei jedoch so erfrischend lebhaft ausgeführt, dass sie dem Leser schon in der Vorbereitung ein klares Bild der Route zeichnen.Die Kapitel so gegliedert, dass sie immer dort enden, wo der Leser Übernachtungsmöglichkeiten findet.Darüber hinaus erläutert die Autorin ausgesprochen lebendig und nachvollziehbar die historischen Hintergründe der von der maurischen Vergangenheit Spaniens wohl am meisten geprägten Landstriche Andalusiens. Sie weist nicht nur mit umfangreichen Informationen auf Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten der Städte und Orte hin, sondern bereichert diese durch kleine Geschichten und Anekdoten, die in dieser Weise in keinem anderen Reiseführer zu finden sind. Die Autorin nennt ihren Schreibstil "staubtuchwortfrei", was sich ebenso auf ihre leichte Ausdrucksweise bezieht wie auf eigene Wortschöpfungen.Resümee:Dieser Pilgerführer ist nicht nur ein hervorragender Wegbegleiter, sondern bereits für die Vorbereitung ein wichtiger Ratgeber, der Lust auf die Pilgerreise macht.
Details
ISBN/GTIN978-3-9816815-5-0
ProduktartBuch
EinbandartOrdner, Ringhefte, Spiralbinder
FormatMit transparentem Schutzumschlag
ErscheinungsortWaghäusel
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum15.10.2019
AuflageErstausgabe
Reihen-Nr.6
Seiten252 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen23 Fotos 54 Karten 35 Höhenprofile
Artikel-Nr.47801830
Rubriken

Autor

Die Autorin, Andrea Ilchmann, wurde im November 1963 in Hanau geboren und zog 1996 aus ihrem hessischen Heimatort Seligenstadt nach Waghäusel in Baden-Württemberg. Im Jahr 2009 machte sie sich zum ersten Mal auf den Weg nach Santiago de Compostela ans Grab des Heiligen Jakobus und ist seither zahlreiche Jakobswege in Spanien und Deutschland gegangen. Ihre Eindrücke und Erfahrungen teilt sie mit anderen Pilgern in Büchern und Pilgerführern für Bauchfüßler, geschrieben für Menschen, die "unterwegs manchmal nur Bauch und Füße - ein Bauchfüßler eben" sind. Da sie die Wege selbst gegangen ist, ist sie dazu in der Lage, ihre Eindrücke wiederzugeben, hilfreiche Tipps und Tricks zu verraten und bleibt in ihren Büchern dicht an den Bedürfnissen ihrer Leser.
Weitere Artikel von
Andrea, Ilchmann

Bei diesen Artikeln hat der Autor auch mitgewirkt