Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Gustav

Lustige Abenteuergeschichten eines verrückten Huhns - von 3 - 6 J.
BuchGebunden
32 Seiten
Deutsch
Ed. Rauchzeichenerschienen am18.07.2023VOR
Die Gustav ist ein neugieriges Huhn mit Bewegungsdrang. Immer wieder büchst die von ihrem Bauernhof aus, um etwas zu erleben. Gack, gack, gacke didu / so ruf ich froh dir zu. Ich bin ein knallverrücktes Huhn / ich mag nicht sitzen, mag nicht ruhn.mehr

Produkt

KlappentextDie Gustav ist ein neugieriges Huhn mit Bewegungsdrang. Immer wieder büchst die von ihrem Bauernhof aus, um etwas zu erleben. Gack, gack, gacke didu / so ruf ich froh dir zu. Ich bin ein knallverrücktes Huhn / ich mag nicht sitzen, mag nicht ruhn.
Details
ISBN/GTIN978-3-9825566-0-4
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum18.07.2023
AuflageVOR
Seiten32 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenDie zarten Aquarelle zeigen das überdimensionierte weiße Huhn Gustav bei ihren Abenteuern: die Gustav träumt, fährt Traktor und fällt herunter, springt in den See, ertrinkt fast, wird vom Pferd gerettet, fliegt in die Stadt, schlafwandelt, springt mit Skiern von einer Schanze, stürzt und schwitzt zum Schluss in der Sauna.
Artikel-Nr.54325049
Rubriken

Schlagworte

Autor

Heidi Rauch ist Diplom-Journalistin, PR-Beraterin und Buchautorin. Geboren in Berlin, lebt sie verheiratet in München in einem ökologischen Mehrgenerationshaus, in dem es 28 Kinder gibt! Denen hat sie im Winter vorgelesen und die Idee für eigene Kinderbücher geboren. Die Gustav-Zeichnungen hat sie bereits 1994 vom inzwischen verstorbenen Illustrator Bengt Birck bekommen. Beide hatten ein Büro bzw. Atelier auf Schloss Aufhausen bei Erding. Beim Umzug nach München 2020 tauchten die Gustav-Illustrationen wieder auf. Die Veröffentlichung mit den gereimten Abenteuergeschichten hat der Sohn von Bengt, Jan Birck, selbst erfolgreicher Illustrator, Autorin Heidi Rauch gern gestattet. www.heidi-rauch.deGeboren 1935 in Tallin (ehemals Reval), Estland, wuchs Bengt Birck in Stade auf und machte eine Buchhändlerlehre in München. 1993, mit 58 Jahren (!), hat er seinen ungeliebten Beruf in der EDV aufgegeben, um fortan als freischaffender Künstler zu leben. Er bezog sein Atelier auf Schloss Aufhausen in Erding bei München und fand dort zu "seinem" Material: zum Holz. Daneben schuf der Künstler auch Holzschnitte und malte vor allem "tierische" Fabelwesen in Öl, gern auf dunkelblauem Grund. Die eher zarten Aquarelle mit dem Huhn Gustav sind eine Ausnahme in seinem Schaffen. Seit 1997 lebte Bengt Birck vorwiegend in Ungarn, in Homokbödöge bei Pápa, wo er 2015 verstorben ist. Sein Sohn Jan Birck, selbst ein erfolgreicher Illustrator ("Flätscher", "Die wilden Fußballkerle" uvm.), gab Heidi Rauch die Erlaubnis, "Die Gustav" posthum zu veröffentlichen.
Weitere Artikel von
Illustration:Birck, Bengt