Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Spiel, Satz und Mord

Bayrische Krimikomödie
BuchKartoniert, Paperback
268 Seiten
Deutsch
dp DIGITAL PUBLISHERS GmbHerschienen am23.05.2024
Nichts hält jünger als eine Mordermittlung im TennisclubDie humorvolle Krimi-Reihe beginnt und hält den ersten spannenden Fall für Lady Ilse bereitWenn man im Kopf noch immer achtundzwanzig ist, körperlich etwa fünfzig und im Pass achtundsiebzig, dann kann das Leben ganz schön schwierig werden - für die anderen. Ilse selbst sieht das alles sehr locker. Die unternehmungslustige Witwe eines Münchener Großunternehmers liebt das Leben und die Menschen. Zumindest die meisten. Heinz Felsner, den Besitzer des noblen Tennisclubs Grünberg e.V., mag sie definitiv nicht. Daher hält sich ihr Entsetzen, als sie auf dem Gelände der Tennisanlage über dessen Leiche stolpert, in erträglichen Grenzen. Vielmehr würde sie brennend interessieren, wer dem Leben des undurchsichtigen Kerls so ein abruptes Ende gesetzt hat. Leider ist die junge Kommissarin vor Ort so gar nicht angetan von Ilses kriminalistischen Anwandlungen, denn angeblich war es Herzversagen. Lady Ilse ist - wie zu erwarten - nicht begeistert und lässt nichts unversucht, um zu beweisen, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht …Erste Leser:innenstimmen"Die Kombination aus Lebensfreude, kriminalistischem Eifer und einer Prise Humor macht diesen Cosy Crime zu einem spannenden Lesevergnügen.""Die Protagonistin dieser Krimikomödie ist einfach liebenswert!""Die Autorin kann die Spannung bis zum Schluss aufrechterhalten, während gleichzeitig ein Schmunzeln auf den Lippen der Leser verweilt.""Ein hinreißender Krimi voller Charme und Witz!"mehr

Produkt

KlappentextNichts hält jünger als eine Mordermittlung im TennisclubDie humorvolle Krimi-Reihe beginnt und hält den ersten spannenden Fall für Lady Ilse bereitWenn man im Kopf noch immer achtundzwanzig ist, körperlich etwa fünfzig und im Pass achtundsiebzig, dann kann das Leben ganz schön schwierig werden - für die anderen. Ilse selbst sieht das alles sehr locker. Die unternehmungslustige Witwe eines Münchener Großunternehmers liebt das Leben und die Menschen. Zumindest die meisten. Heinz Felsner, den Besitzer des noblen Tennisclubs Grünberg e.V., mag sie definitiv nicht. Daher hält sich ihr Entsetzen, als sie auf dem Gelände der Tennisanlage über dessen Leiche stolpert, in erträglichen Grenzen. Vielmehr würde sie brennend interessieren, wer dem Leben des undurchsichtigen Kerls so ein abruptes Ende gesetzt hat. Leider ist die junge Kommissarin vor Ort so gar nicht angetan von Ilses kriminalistischen Anwandlungen, denn angeblich war es Herzversagen. Lady Ilse ist - wie zu erwarten - nicht begeistert und lässt nichts unversucht, um zu beweisen, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht …Erste Leser:innenstimmen"Die Kombination aus Lebensfreude, kriminalistischem Eifer und einer Prise Humor macht diesen Cosy Crime zu einem spannenden Lesevergnügen.""Die Protagonistin dieser Krimikomödie ist einfach liebenswert!""Die Autorin kann die Spannung bis zum Schluss aufrechterhalten, während gleichzeitig ein Schmunzeln auf den Lippen der Leser verweilt.""Ein hinreißender Krimi voller Charme und Witz!"
Details
ISBN/GTIN978-3-98998-029-7
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum23.05.2024
Seiten268 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 120 mm, Höhe 190 mm, Dicke 15 mm
Gewicht258 g
Artikel-Nr.61646717
Rubriken

Autor

Gabriele Ketterl wurde in München geboren, wo sie auch heute wieder mit ihrer Familie lebt. Ihre Fantasie steckt mittlerweile in Kinderbüchern, Kurzgeschichten, Fantasyromanen, Romantic-History-Büchern ...Nach einem Studium der Amerikanistik und Theaterwissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München hieß es erst einmal: Reisen und Ideen sammeln. Betrachtet man ihren Output, scheint das gut geklappt zu haben.