Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Adele Sauerzopf erbt ein Schloss

BuchKartoniert, Paperback
448 Seiten
Deutsch
Buchschmiedeerschienen am08.04.20201
Die 69-jährige Witwe Adele könnte ein Schloss erben, aber die hohe Erbschaftssteuer ist für sie unbezahlbar. Die Suche nach einem rasch entschlossenen Käufer wird zum Abenteuer - sie lernt neue Menschen kennen und muss raffgierigen "Interessenten" Paroli bieten. Erst im Verzicht findet sie ein maßgeschneidertes Glück, zu dem der freundliche Anwalt die Fäden gezogen hat. Ein leicht und angenehm zu lesender Roman, der entspannt wie ein warmes Bad und neugierig eintauchen lässt in eine beinahe heile Welt, deren Landschaft und Menschen man gerne kennenlernen würde.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR17,00
BuchGebunden
EUR26,00

Produkt

KlappentextDie 69-jährige Witwe Adele könnte ein Schloss erben, aber die hohe Erbschaftssteuer ist für sie unbezahlbar. Die Suche nach einem rasch entschlossenen Käufer wird zum Abenteuer - sie lernt neue Menschen kennen und muss raffgierigen "Interessenten" Paroli bieten. Erst im Verzicht findet sie ein maßgeschneidertes Glück, zu dem der freundliche Anwalt die Fäden gezogen hat. Ein leicht und angenehm zu lesender Roman, der entspannt wie ein warmes Bad und neugierig eintauchen lässt in eine beinahe heile Welt, deren Landschaft und Menschen man gerne kennenlernen würde.
Details
ISBN/GTIN978-3-99110-064-5
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum08.04.2020
Auflage1
Seiten448 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht634 g
Artikel-Nr.48110075
Rubriken

Autor

Mag. Robert Müller ist geborener Wiener, mit 60 ins Weinviertel gezogen, daselbst Kellergassenführer, Volkstänzer und (Heimat-)dichter. Von H.C. Artmann zum Schreiben ermuntert ist das Buch "Gmischte Kost für alle Tag" mit Mundartgedichten und Essays entstanden. Die Frau Sauerzopf ist eine Hommage an seine Jugend in der Vorstadt und die Ferien in der Buckligen Welt.