Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

VERLETZUNGEN DER INNEREN MENISKUSRAMPE BEI SPORTLERN

PRÄVALENZ, DIAGNOSEUND BEHANDLUNG - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
52 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am31.01.2024
Einleitung:Die Assoziation von Läsionen der inneren Meniskusrampe mit einer Ruptur des vorderen Kreuzbandes wird unterschätzt.Diese Läsion erhält ihre Spezifität einerseits wegen der diagnostischen und therapeutischen Schwierigkeiten und andererseits wegen der Auswirkungen auf die Stabilität des Knies.Methoden:Bei allen Patienten wurde eine systematische Untersuchung des Hinterhorns des Innenmeniskus durchgeführt. Die chirurgische Reparatur der Läsion der Innenmeniskusrampe wurde mit der ALL INSIDE-Methode durchgeführt.Ergebnisse:Das Durchschnittsalter in unserer Serie betrug 24 Jahre. Eine Innenmeniskusläsion wurde bei 42 Patienten (40%) gefunden, darunter 10 Innenmeniskusrampenläsionen, was einer Prävalenz von 9,5% in unserer Population entspricht. Im letzten Rückblick auf die Patienten, die wegen einer Innenmeniskusrampenläsion genäht worden waren, zeigte die ARPEGE-Bewertung 100% gute Ergebnisse.Schlussfolgerungen:Die Befreiung des inneren Kompartiments des Knies und die systematische arthroskopische Untersuchung von posteromedial vor jeder Bandplastik ist der einzige Garant dafür, dass eine Verletzung der inneren Meniskusrampe nicht verkannt wird, die unbedingt repariert werden muss, um eine Restlaxität zu vermeiden.mehr

Produkt

KlappentextEinleitung:Die Assoziation von Läsionen der inneren Meniskusrampe mit einer Ruptur des vorderen Kreuzbandes wird unterschätzt.Diese Läsion erhält ihre Spezifität einerseits wegen der diagnostischen und therapeutischen Schwierigkeiten und andererseits wegen der Auswirkungen auf die Stabilität des Knies.Methoden:Bei allen Patienten wurde eine systematische Untersuchung des Hinterhorns des Innenmeniskus durchgeführt. Die chirurgische Reparatur der Läsion der Innenmeniskusrampe wurde mit der ALL INSIDE-Methode durchgeführt.Ergebnisse:Das Durchschnittsalter in unserer Serie betrug 24 Jahre. Eine Innenmeniskusläsion wurde bei 42 Patienten (40%) gefunden, darunter 10 Innenmeniskusrampenläsionen, was einer Prävalenz von 9,5% in unserer Population entspricht. Im letzten Rückblick auf die Patienten, die wegen einer Innenmeniskusrampenläsion genäht worden waren, zeigte die ARPEGE-Bewertung 100% gute Ergebnisse.Schlussfolgerungen:Die Befreiung des inneren Kompartiments des Knies und die systematische arthroskopische Untersuchung von posteromedial vor jeder Bandplastik ist der einzige Garant dafür, dass eine Verletzung der inneren Meniskusrampe nicht verkannt wird, die unbedingt repariert werden muss, um eine Restlaxität zu vermeiden.
Details
ISBN/GTIN978-620-7-12613-2
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum31.01.2024
Seiten52 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16824255
Rubriken
GenreMedizin

Autor

Doktor der MedizinDozent an der medizinischen Fakultät von Tunis.Facharzt für Orthopädie und Traumatologie.Zertifiziert in: Medizinische Pädagogik, Management von Gesundheitsdiensten, Statistik und Forschungsmethodik.