Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Digitale Erzählungen:

Erforschung des Zusammenflusses von Multimedia und Online-Journalismus - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
128 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am27.03.2024
In diesem Buch wird untersucht, wie digitale Technologien den Journalismus verändern und neue Formen des Geschichtenerzählens ermöglichen. Es untersucht das Aufkommen von Multimedia- und Online-Journalismus und analysiert, wie das Internet und digitale Tools es Journalisten ermöglichen, Geschichten zu erzählen, die über Text hinausgehen und Bilder, Audio, Video, Grafiken und interaktive Elemente einbeziehen. Das Buch erörtert Schlüsselkonzepte wie Konvergenz, partizipativer Journalismus, Computerjournalismus und Transparenz. Es befasst sich mit neuen Erzähltechniken wie nichtlinearen Erzählungen, immersivem Journalismus, interaktiven Zeitleisten, Datenvisualisierung und 360°-Video. Fallstudien von digitalen Nachrichtenseiten wie Vice, BuzzFeed und Vox zeigen innovative Ansätze für die Online-Veröffentlichung. Insgesamt argumentiert das Buch, dass digitale Technologien Journalisten in die Lage versetzen, multidimensionale Erzählungen zu erstellen, die die Möglichkeiten des Internets nutzen, um die Nutzer zu fesseln. Es sieht eine kontinuierliche Entwicklung des digitalen Journalismus vor, da die Technologien voranschreiten und neue Standards und bewährte Verfahren für die Produktion wirkungsvoller, interaktiver Geschichten entstehen, die für die Online-Verbreitung optimiert sind. Das Buch dient als Leitfaden für die Zukunft des digital gestützten Journalismus in einer vernetzten Medienlandschaft.mehr

Produkt

KlappentextIn diesem Buch wird untersucht, wie digitale Technologien den Journalismus verändern und neue Formen des Geschichtenerzählens ermöglichen. Es untersucht das Aufkommen von Multimedia- und Online-Journalismus und analysiert, wie das Internet und digitale Tools es Journalisten ermöglichen, Geschichten zu erzählen, die über Text hinausgehen und Bilder, Audio, Video, Grafiken und interaktive Elemente einbeziehen. Das Buch erörtert Schlüsselkonzepte wie Konvergenz, partizipativer Journalismus, Computerjournalismus und Transparenz. Es befasst sich mit neuen Erzähltechniken wie nichtlinearen Erzählungen, immersivem Journalismus, interaktiven Zeitleisten, Datenvisualisierung und 360°-Video. Fallstudien von digitalen Nachrichtenseiten wie Vice, BuzzFeed und Vox zeigen innovative Ansätze für die Online-Veröffentlichung. Insgesamt argumentiert das Buch, dass digitale Technologien Journalisten in die Lage versetzen, multidimensionale Erzählungen zu erstellen, die die Möglichkeiten des Internets nutzen, um die Nutzer zu fesseln. Es sieht eine kontinuierliche Entwicklung des digitalen Journalismus vor, da die Technologien voranschreiten und neue Standards und bewährte Verfahren für die Produktion wirkungsvoller, interaktiver Geschichten entstehen, die für die Online-Verbreitung optimiert sind. Das Buch dient als Leitfaden für die Zukunft des digital gestützten Journalismus in einer vernetzten Medienlandschaft.
Details
ISBN/GTIN978-620-7-31555-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum27.03.2024
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.61490273
Rubriken

Autor

Uduak Udoudom ist Doktorand in Kommunikationswissenschaften an der Universität Uyo in Nigeria. Er ist Dozent für Massenkommunikation am Heritage Polytechnic in Eket. Udoudom ist Mitglied des Nigerian Institute of Management (MNIM). Seine Forschung umfasst Themen wie Rechtskommunikation, Entwicklungskommunikation und Multimedia-Journalismus.