Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Bioethik: Disziplin und Diskurs

Zur Selbstaufklärung angewandter Ethik
BuchKartoniert, Paperback
234 Seiten
Deutsch
Campus Verlagerschienen am06.07.20232. Auflage
Längst hat die Bioethik die Grenzen einer rein akademischen Disziplin verlassen und zunehmend eine öffentliche Rolle eingenommen. Die Studie zeichnet den Weg der Institutionalisierung der Bioethik nach, skizziert die Diskurse über deren Prinzipien und Methoden und untersucht das Selbstverständnis von Bioethikern, die heute mehr denn je unmittelbar in klinische, politische und gesellschaftliche Entscheidungsprozesse involviert sind.»Unveränderter Nachdruck der Ausgabe von 2003«mehr

Produkt

KlappentextLängst hat die Bioethik die Grenzen einer rein akademischen Disziplin verlassen und zunehmend eine öffentliche Rolle eingenommen. Die Studie zeichnet den Weg der Institutionalisierung der Bioethik nach, skizziert die Diskurse über deren Prinzipien und Methoden und untersucht das Selbstverständnis von Bioethikern, die heute mehr denn je unmittelbar in klinische, politische und gesellschaftliche Entscheidungsprozesse involviert sind.»Unveränderter Nachdruck der Ausgabe von 2003«
Details
ISBN/GTIN978-3-593-37127-6
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum06.07.2023
Auflage2. Auflage
Reihen-Nr.4
Seiten234 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 140 mm, Höhe 213 mm, Dicke 16 mm
Gewicht331 g
Artikel-Nr.54059723

Inhalt/Kritik

Prolog
Reihe »Kultur der Medizin«mehr

Autor

Johann S. Ach, Dr. phil., war zwischen 2000 und 2002 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Sekretariat der Enquete- Kommission Recht und Ethik der modernen Medizin des Bundestages.Christa Runtenberg, Dr. phil., ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Philosophie der Universität Rostock.